Na sicher...
Dein erster Post in diesem Thread. Weder wurdest Du irgendwo mundtot gemacht (das geht bei Dir doch gar nicht ;-)), noch darf man hier uneingeschränkt Bibelschreiber diffamieren und denunzieren und man tut es auch nicht.
Dein zweiter Post. Nach zwei Sätzen Sonnenschein, wieder völlige Dunkelheit und eine völlig haltlose Behauptung, denn Alef hat die Bibel nicht angegriffen. Und angenommen er hätte, warum soll man das nicht dürfen? Wenn sie interpretiert und diskutiert werden darf, darf die individuelle Interpretation auch in Frage gestellt werden. Das dies dann ein Angriff sei, liegt im Auge des Betrachters. So werten manche Menschen die Erkenntnisse Darwins als Angriff auf die Bibel, andere nicht...
Aha. Dein dritter Post. Zeuge mag den Alef nicht gut leiden. Daher weht doch letztlich der Wind. Das mit dem Angriff auf NT und Paulus ist doch nur eine Hilfskonstruktion drumrum, weil Du ihn eben nicht leiden magst.
Der vierte Post. Wieder wiederholst Du Deine Behauptung hier würde das NT angegriffen. Das ist falsch. Alef hat in seinem Post hier eine kritische Sicht auf Teile des NT zum Ausdruck gebracht. Er hat es aber nicht im gesamten angegriffen. Das ist nur Dein subjektives Empfinden, weil Du ihn nicht gut leiden magst.
Dein fünfter Post. Wieder verwechselst Du Dein subjektives Empfinden mit objektiver Wirklichkeit. Alef zieht nichts in den Dreck und behandelt auch nicht die ganze Christenheit abwertend.
Der nächste Post, dass falscheste aller Zeugnisse. In welchem Universum hängt denn die Gemeinschaft mit Gott von den Aposteln ab? Die Apostel sind lediglich die berühmtesten Interpreten Jesu, aber doch nicht für die Gemeinschaft mit Gott notwendig.
Zeig Du mir mal, wie Du mit positiver Theologie das Gebot sich kein Gottesbild zu machen halten willst. Vermenschlichte Vorstellungen von Gott werden wohl nur schwerlich seiner Heiligkeit und Unfassbarkeit gerecht und führen über kurz oder lang in einen verblendeten Übermut und verbitterte Überheblichkeit. "Ich bin der ich bin" reicht völlig.Dann zeig mir bei den Aposteln die negative Theologie.
LG
Provisorium
Lesezeichen