Darfst Du über Alef falsch Zeugnis reden, oder wie? Etwas seltsame Annahme, oder?
Also angenommen Du hättest Recht und ich stände tatsächlich nicht auf der Grundlage der Apostel, hast Du noch lange nicht das Recht über Alef falsch Zeugnis zu reden und das tust Du nun mal, wenn Du behauptest er würde das Christentum in den Dreck ziehen. Das ist ganz allein nur Dein Empfinden.
Aber worauf stehen denn da nun eigentlich die Apostel?
Epheser 2,20:Wir sind sein Haus, das auf dem Fundament der Apostel und Propheten erbaut ist mit Christus Jesus selbst als Eckstein.
Die Zugehörigkeit zu diesem Haus wirst Du mir wohl nur schwerlich absprechen können. Darüber zu richten steht Dir nämlich nicht zu.
Obwohl Du mich ja schön öfter des Unglaubens und Schwachsinns bezichtigt hast und damit beständig gegen das Gebot des Paulus "Seid freundlich und demütig, geduldig im Umgang miteinander. Ertragt einander voller Liebe" (Epheser 4,2) verstößt, kannst Du den Glauben keines der User hier wirklich beurteilen. Du kannst nur beurteilen und beurteilst auch beständig, ob hier jemand Deiner individuellen Interpretation Applaus spendet, oder eben nicht. Und wenn nicht, dann ist er in Deinen Augen gleich ungläubig, abgefallen, der Hölle geweiht oder ähnliches. Traurig!
LG
Provisorium

Lesezeichen