Ergebnis 1 bis 10 von 106

Baum-Darstellung

Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Du hast nun wieder Thesen aufgestellt, dies aufgrund deiner Ideologie, das hat aber nichts mit beweisen zu tun. Du forderst von anderen Beweise, aber kannst selber keine bringen, weil es eben Ideologie ist, was du hier verbreitest.
    "Und der Herr sagte zu Samuel: Hör auf die Stimme des Volkes in allem, was sie zu dir sagen. Denn nicht dich haben sie verworfen, sondern mich, haben sie verworfen: Ich soll nicht mehr ihr König sein." (1Sam. 8:7)
    Das war das Ende der Theokratie.

"Das ganze Volk versammelte sich geschlossen auf dem Platz vor dem Wassertor und bat den Schriftgelehrten Esra, das Buch mit dem Gesetz des Mose zu holen, das der Herr den Israeliten vorgeschrieben hat. ...
    Man las aus dem Buch, dem Gesetz Gottes, in Abschnitten vor und gab dazu Erklärungen, so daß die Leute das Vorgelesene verstehen konnten."
    (Nehem. 8:1-8)
    Und das war der Anfang der jüdischer Religion.

Sicher, Gott ist weder Christ, noch Muslim noch paulinisch noch jüdisch. Und so sind eben "Christen" auch nicht das wahre Israel...
    Habe ich irgendwo geschrieben daß Christen das wahre Israel sind? Du schreibst wieder mal deine eigene Meinung, die du als Christ hattest, mir zu.
    Und wenn Gott nicht jüdisch ist, dann darf es der Messias auch nicht sein, der über alle Völker der Erde regieren soll.
    Absalom schrieb, daß der Messias, der jüdischen Auffassung nach, zum Jenseits gehört. Und im Jensets gibt es weder Juden noch sonnst jemand, sei es im nationalen oder religiösem Sinn.
    Durch seine Auferstehung erfüllt Jesus dieses Kriterium.

Christen sind für dich nicht „christlich“ genug, und deren Trinität verwirfst du doch auch noch. Hat denn solches Platz in einem „christlichen“ Forum?
    Es ist schließlich kein spezifiesch katholosches Forum, sondern allgemein christliches, das heißt: aller, die sich zu Christus bekennen.
    Und die Trinitätslehre wiederspricht der Bibel (auch den Schriften des Paulus!), der Grundlage der Christenheit.
    Geändert von Zeuge (20.01.2013 um 14:55 Uhr)