Hallo Zeuge,

als ich diesen Thread gelesen habe dachte ich.... Wie man in den Wald hinein schreit so schallt es zurück. Aber dass du hier gleich mit antibiblisch auffährst das finde ich schon beleidigend. Erstens ist es hier ein Diskussionsforum über den Glauben und da darf alles angesprochen und diskutiert werden und zweitens ist es nicht ok, dass du jetzt alle User über einen Kamm scherst.

Eine Community verändert sich auch über die Jahre und das liegt nicht an der Community sondern an ihren Usern. Diese Menschen prägen und formen eine Community. Da sich Gnadenkinder damals zum Ziel gesetzt hat etwas anders zu sein als die anderen Community´s die es schon zu Haufe gibt hat es seinen Lauf genommen und ist zu dem geworden was es heute ist. Weder antichristlich noch absolut christlich noch jüdisch usw. (könnte jetzt viele Richtungen aufzählen). Es ist ein Forum geworden das offen ist für jede Frage und für jede Ansicht die mit Respekt ausgesprochen wird. Respekt vor dem Glauben des Gegenüber ist es was die Gnadenkinder geprägt hat. Ich freue mich darüber und kann damit gut umgehen und leben, denn meinen Glauben muss man mir nicht aufprägen sondern den muss ich suchen und finden. Jeder ist selber für seinen Glauben und sein Leben mit Gott verantwortlich und jeder muss sich seine Meinung machen.

Also nochmal lieber Zeuge, ich bin dankbar und froh, dass sich die Gnadenkinder von dem Einheitsbrei abhebt und dass ich hier Dinge lesen kann, die meinen Horizont anregen zum denken und weitersuchen.