Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 106 von 106
  1. #101
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Sorry Zeuge, ich MUSS überhaupt NICHTS,
    Natürlich nicht. Vor allem, wenn man sich mit der Antwort selbst hineinreiten würde, ist besser auf sie zu verzichten.

    Wie schon gesagt, Gen. 3,16 (ich hatte diesen „Fall“ oben erwähnt) ist KEINE Weisung, kein Gebot Gottes, dass die Frau dem Manne untertan sein soll oder muss. Es ist absolut kein Märchen, was ich geschrieben habe, wie mir da wieder unterstellt wird. Da sagte Gott einfach nur, wie es kommt, aber nicht als Gebot an den Mann, es war eine Aussage an die Frau.
    Auch Paulus schreibt seine Empfehlung an die Frau, ihrem Mann untertan zu sein, und nicht an den Mann, er solle sie beherrschen.
    An den Mann schreibt er, der soll seine Frau lieben, wie Christus die Gemeinde geliebt und sich für sie hingegeben hat.

    „Gleichberechigt“ ist keine neue Errungenschaft (durch Paulus)
    Wo war sie denn vor ihm so proklamiert, wie er es getan hat?

    Weiter bleibt Israel trotz allem das von Gott erwählte Volk, da der Ewige seine Bünde mit dem Volke Israel nirgends aufgehoben hat.
    Also, keine Gleichberechtigung.

    Wofür wurde Israel denn auserwählt?
    Geändert von Zeuge (27.01.2013 um 13:20 Uhr)

  2. #102
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Genesis 3,26 ist keine Empfehlung für die Frau, sich vom Manne beherrschen zu lassen… wie kannst du das nur mit Paulus so in Verbindung bringen… erkennst du keinen Unterschied?

    Da hat sich Paulus schlichtweg vertan…


    Und nein, ich reite mich sicher nicht in etwas hinein, mit meinen Antworten. Ich denke, sie sind sehr gut begründet, und auf dem hebräischen Text aufgebaut.


    Es geht ja immer noch um deine falschen Aussagen über mich und andere Forenteilnehmer, aber die umschifft du mit scheinheiliger Entschuldigung (welche mich sehr wohl was angeht). Nur, warum greifst du nun das nächste Thema über das erwählte Volk Israel auf?

  3. #103
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Genesis 3,26 ist keine Empfehlung für die Frau, sich vom Manne beherrschen zu lassen… wie kannst du das nur mit Paulus so in Verbindung bringen… erkennst du keinen Unterschied?

    Da hat sich Paulus schlichtweg vertan…
    In Gen. 3:26 wird der Frau die Folge ihrer Halndlung mitgeteilt, die zu Paulus Zeit bereits längst allgemeine Tatsache war.
    Und Paulus (wie übrigens auch Petrus) empfiehlt den Frauen, sich freiwillig ihren Männern unterzuordnen, damit die Verantwortung für die Familie auf dem Mann liegt, und er sie nicht mehr auf seine Frau abschieben kann, wie Adam gemacht hat.
    In einer Familie, wo Liebe herrscht, ist das auch kein Problem.
    Es wird aber zu einem Problem, wenn es zum Gesetz gemacht, b.z.w. gesetzlich verstanden wird. Eben so wie du es verstehst.

    Und nein, ich reite mich sicher nicht in etwas hinein, mit meinen Antworten.
    Na dann kannst du ja meine Fragen beantworten:
    1. "Gott, der Herr, machte Adam und seiner Frau Röcke aus Fellen und bekleidete sie damit." (Gen. 3:21) Warum? Brauchte Gott das?
    2. Wofür wurde Israel denn auserwählt?

    Es geht ja immer noch um deine falschen Aussagen über mich und andere Forenteilnehmer, aber die umschifft du mit scheinheiliger Entschuldigung (welche mich sehr wohl was angeht).
    Nein, meine Enschuldigung geht dich nichts an, denn ich habe mich nicht vor dir entschuldigt. Alles, was ich dir geschrieben habe, steht nach wie vor. Und diese unsere Diskussion hat mich in meiner Meinung über dich nur noch bestärkt.



    P.S. Ich hab schon mal geschrieben daß ich in einem islamischen Forum genau so einen Exchristen angetroffen habe, mit derselben Abneigung zum N.T.
    Bis jetzt dachte ich nur daß er durchtriebener wäre als du. Jetzt bin ich mir dessen aber nicht mehr so sicher.
    Geändert von Zeuge (27.01.2013 um 18:45 Uhr)

  4. #104

    Standard

    entschuldigt, dass ich mich nach einer Pause hier noch einmal kurz in diesem Thread melde.

    Ursprünglich begann dieses Thema mit deiner Aussage, Zeuge, dass hier "antibiblische Parteilichkeit" im Forum zu erkennen wäre.

    Darf ich dich kurz fragen, ob du das noch immer meinst?
    Ist für dich nach wie vor diese Sicht aktuell?

    Liest du nach wie vor aus diesem Blickwinkel die Beiträge anderer user?

    lg bonnie

  5. #105
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    P.S. Ich hab schon mal geschrieben daß ich in einem islamischen Forum genau so einen Exchristen angetroffen habe, mit derselben Abneigung zum N.T.
    Bis jetzt dachte ich nur daß er durchtriebener wäre als du. Jetzt bin ich mir dessen aber nicht mehr so sicher.
    Unabhängig von Alef, der sich eigenständig mit dir auseinandersetzen kann... als ich das hier las, dachte ich spontan, dass das Unterstellen von Durchtriebenheit auch typisch ist für manche gläubige Menschen. Gerade, wenn sie davon ausgehen, dass sie den richtigsten Weg gefunden haben.
    Ich würde nie auf die Idee kommen, andere Lebens- oder Glaubenshaltungen mit Durchtriebenheit in Verbindung zu bringen.

  6. #106
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    P.S. Ich hab schon mal geschrieben daß ich in einem islamischen Forum genau so einen Exchristen angetroffen habe, mit derselben Abneigung zum N.T.
    Bis jetzt dachte ich nur daß er durchtriebener wäre als du. Jetzt bin ich mir dessen aber nicht mehr so sicher.
    Zeuge, es genügt.


 

Ähnliche Themen

  1. Multi-religiöses Forum
    Von Salih im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 20:24
  2. STA Forum ist hier! :)
    Von STA-Forum im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 18:21
  3. Grundlegendes (Forum)
    Von Isaak im Forum Off-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 18:40
  4. Begegnen im Forum, aber wie?
    Von Isaak im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 00:12
  5. Ein Forum führt zu Euch,
    Von Constantine im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 20:48

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Goldfisch

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •