keine Sorge, du hast mich nicht angegriffen. Austausch bedeutet verschiedene Standpunkte haben.Hoppala - jetzt lieber trotz aller Angegriffenheit, darauf aufpassen, was du redest ... denn Gottes Kinder hören zu.
Bezugnehemend auf deinen Kommentar zum Ampeldrücken (bei Rot / dem Kind zuliebe), unterscheidest du sehr wohl zwischen richtigem und falschem Vorbild / Verhalten. Und wenn du wenigstens nur darin konsequent wärest, dann würdest du auch noch zwischen
>ich bin weg< und >weg bin< unterscheiden.
Beides spricht gegen meine etwas voreilige Annahme, im Himmel wärest du schon längst. Ich hatte mich wohl keineswegs getäuscht (in voriger Annahme)?!
kurze Bemeerkung noch zum "richtig und falsch"
in beiden Threads, die du nun hier irgendwie vermischst, ging es um Schriften, Vorschriften, Auslegungen und so weiter.
Da unterscheide ich nicht in richtig oder falsch. Es ist für mich subjektiv alles Verstehen und Erkennen.
Im Handeln unterscheide ich im Alltag eher in "nützlich/sinnvoll oder eben nicht"
sollte ich irgendwem heute oder irgendwann mit Worten zu direkt gewesen sein, bitte ich um Entschuldigung und verabschiede mich vorerst hier vom Austausch aus persönlichen Gründen.
Ich wünsche allen ein gutes Miteinander
lg bonnie
Lesezeichen