
Zitat von
Die_Leuchte!
Hallo? Ist da oben in dem Oberstübchen auch nur irgendjemand zuhause? Vielleicht auch nur irgendein wackerer Exeget?...
Noch irgendwelche Fragen zur allgemeinen und weltweit verbreiteten Sprachverwirrung alias „Gebabbel“ alias Exegese?
Ja, ich hätt' da noch eine. Da es in meinem Oberstübbchen alles eher provisorisch ( vom lat. Provisio, "Vorsorge") eingerichtet ist und der zündende Funke bei mir entweder nicht übergesprungen ist, oder im Textgewirr unbemerkt an mir vorüberzog, bin ich etwas in Sorge, ob ich trotz Deiner philologischen und etymologischen Glanzleistung, in Punkto Logos nicht doch noch etwas im Dunkeln tappe. Deshalb, oh liebe Leuchte, bitte leuchte mir doch nochmal und lasse mir Deinen Logosbegriff im hellen Glanz erstrahlen.
Die Rede ist nicht vom gedruckten Buchstaben, sondern vom Logos, und eben der unterscheidet zwischen Wahrheit und Lüge ganz spielend leicht.
Wie meinen?
LG
Provisorium
Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)
Lesezeichen