Ein etwas verspätetes Hallo an alle.

Zitat Zitat von loveJesus Beitrag anzeigen
Ich finde, dass der Kuran die Bibel an manchen stellen wiederspiegelt.
Das stimmt, und darum vergleiche ich die Bibel mit der Sonne und den Koran mit dem Mond. Denn:
"Dann sprach Gott: Lichter sollen am Himmelsgewölbe sein, um Tag und Nacht zu scheiden. Sie sollen Zeichen sein und zur Bestimmung von Festzeiten, von Tagen und Jahren dienen;
sie sollen Lichter am Himmelsgewölbe sein, die über die Erde hin leuchten. So geschah es.
Gott machte die beiden großen Lichter, das größere, das über den Tag herrscht, das kleinere, das über die Nacht herrscht, auch die Sterne."
(Gen. 1:14-16)
"Dein Wort ist meinem Fuß eine Leuchte, ein Licht für meine Pfade." (Ps. 119:105)

Zunächst wurde die Bibel geschrieben und dann der Koran, der auch viel kleiner ist als die Bibel. Also ist die Bibel das größere Lich, das über den Tag herrscht, und der Koran das kleinere, das über die Nacht herrscht.
Und wir wissen heute daß der Mond kein eigenes Licht hat, sondern nur das der Sonne wiederspiegelt, und das nur in schwarz-weiß und kalt. Wogegen die Sonne mit eigenem Licht, viel heller, in Farben, und lebensspendenen Wärme.
Ausserdem betont der Koran selbst mehrmals daß er nur eine Bestätigung der früheren Offenbarungen ist, und daß wer an die früheren Offenbarungen nicht glaubt, einem großen Irrtum verfallen ist.
Und im Islam wird die Bibel, als das Wort Gottes, bestritten, aufgrund einer Fehlinterpretation des Korans.
Dazu habe ich in einem islamischen Forum geschrieben: http://forum.meine-islam-reform.de/i...pic,285.0.html