Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    238

    Lächeln allen besinnliche Festtage

    ein kleiner Baumwollfaden

    Verfasser noch unbekannt
    Es war einmal ein kleiner Baumwollfaden, der hatte Angst, dass es nicht ausreicht, so, wie er war: "Für ein Schiffstau bin ich viel zu schwach", sagte er sich, "und für einen Pullover zu kurz. An andere anzuknüpfen, habe ich viel zu viele Hemmungen. Für eine Stickerei eigne ich mich auch nicht, dazu bin ich zu blass und farblos. Ja, wenn ich aus Lurex wäre, dann könnte ich eine Stola verzieren oder ein Kleid. Aber so?! Es reicht nicht! Was kann ich schon? Niemand braucht mich. Niemand mag mich - und ich mich selbst am wenigsten."

    So sprach der kleine Baumwollfaden, legte traurige Musik auf und fühlte sich ganz niederge-schlagen in seinem Selbstmitleid.

    Währenddessen läuft draußen in der kalten Nacht ein Klümpchen Wachs in der beängstigenden Dunkelheit verzweifelt umher. "Für eine dicke Weihnachtskerze bin ich viel zu klein" jammert es "und wärmen kann ich kleines Ding alleine auch niemanden. Um Schmuck für eine tolle große Kerze zu sein, bin ich zu langweilig. Ach was soll ich denn nur tun, so alleine in der Dunkelheit?"
    Da kommt das kleine Klümpchen Wachs am Häuschen des Baumwollfadens vorbei! Und da es so sehr fror und seine Angst so riesig war, klopfte es schüchten an die Türe.

    Als es den niedergeschlagenen kleinen Baumwollfaden sah, kam ihm ein wundeschöner Gedanke. Eifrig sagte das Wachs: "Lass dich doch nicht so hängen, du Baumwollfaden. Ich hab' da so eine Idee: Wir beide tun uns zusammen. Für eine große Weihnachtskerze bist du zwar als Docht zu kurz und ich hab' dafür nicht genug Wachs, aber für ein Teelicht reicht es allemal. Es ist doch viel besser, ein kleines Licht anzuzünden, als immer nur über die Dunkelheit zu jammern!"


    Ein kleines Lächeln huschte über das Gesicht des Baumwollfadens und er wurde plötzlich ganz glücklich. Er tat sich mit dem Klümpchen Wachs zusammen und sagte: "Nun hat mein Dasein doch einen Sinn."


    Wer weiß, vielleicht gibt es in der Welt noch mehr kurze Baumwollfäden und kleine Wachsklümpchen, die sich zusammentun könnten, um der Welt zu leuchten?!




    mit dieser etwas unkonventionellen Geschichte wünsche ich allen Usern, Schreibern, Lesern, Gästen besinnliche und doch frohe Festtage… Zeit um ruhig zu werden, loslassen, auftanken

    geniesst die wenigen freien Tage im Kreise der Familie, Freunde oder auch zu zweit mit sich selbst.... (ich mit mir)

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Lieber Snoopy,

    auch dir wünsche ich wundervolle Feiertage.

    Mir gefällt dieser Satz: "ich mit mir".

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    90
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Weihnachtskrippe.jpg

    Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr!

    Herzlichst und Gottes Segen
    Wodug

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hallo Wodug,

    auch dir ein frohes Fest und Besinnlichkeit.

    Lieben Gruß
    Fisch

  5. #5
    luxdei Gast

    Standard

    Allen GnaKis ein frohes Feiertage. Was auch immer Ihr feiert :-)

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    112
    Blog-Einträge
    3

    Standard



    Liebe Freunde, auch wir wünschen Euch allen gesegnete Weihnachtstage.

    mit fr. Gruss,
    die strangers

  7. #7
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Allen GnaKis ein frohes Feiertage. Was auch immer Ihr feiert :-)
    naja, selber feiere ich keine "Weihnacht", aber trotzdem allen frohe Festtage.


    Alef

  8. #8
    luxdei Gast

    Standard

    @ Alef

    Es ist ja auch die Zeit der Sonnenwendfeier - die "Wiederkehr" des Lichts. Eine Symbolik, die so ziemlich alle ansprechen dürfte ;-)

  9. #9

    Standard

    guten Abend allerseits,

    auch wir wünschen allen ruhige, friedliche Tage am Jahresende.

    Es ist doch viel besser, ein kleines Licht anzuzünden, als immer nur über die Dunkelheit zu jammern!"
    ganz gleich, was hier der eine oder andere feiert, welchen Namen oder welche Bedeutung solche Tage in dieser Jahreszeit für einzelne Menschen haben, wir wünschen jedem einzelnen, dass Lichter beginnen zu leuchten.


    - denen, die mit Sorgen und Ängsten auch in diesen Tagen leben, wünschen wir dass Licht und Hoffnung in eure Dunkelheit fällt
    - denen, die sich allein fühlen, dass wärme und Licht in die Einsamkeit dringt
    - denen, die noch müde und erschöpft von Ereignissen der vergangenen Tage und Wochen sind, wünschen wir Zeit, um Kraft zu schöpfen
    - denen die mit ihren Familien /Freunden feiern, wünschen wir, dass Friede über allem leuchtet
    - denen, die nicht völlig ruhen, sondern Dienst tuen müssen, wünschen wir Kraft und Mut, ein Licht zu sein für die Menschen, denen sie mit ihrer Arbeit dienen
    - denen, die sich in diesen Wochen bewußt werden, dass Zeit einen Menschen in seinem Dasein begrenzt, und Leben kostbar ist an jedem Tag, wünschen wir die Freude daran, sein zu dürfen als Licht an jedem Tag


    Für euch alle steht ein Licht auf unserem großen Tisch- ein Licht, dass nicht heller als andere im Raum leuchtet, aber uns bei jedem Blick daran erinnert, dass wir Mensch unter Menschen sind...
    ein Licht für alle, die uns hier bei den Gnadenkindern auch in diesem Jahr begegneten.

    Wir wünschen euch eine friedliche Lichterzeit .

    LG bonnie und clyde

  10. #10
    Jamie Gast

    Standard

    Frohe Weihnachten gehabt zu haben - naja, bisschen ist ja noch Weihnachten, wenn auch eher kirchlich als denn real.....


 

Ähnliche Themen

  1. Gott ist in allen - was bedeutet das?
    Von Nhalani im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.2012, 10:44
  2. In allen 4 Ecken
    Von Martin im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 22:52
  3. Festtage und ihre Wurzeln / Prof. Ruth Lapide
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 19:02
  4. Von der Schwierigkeit es allen Recht zu machen
    Von Lorchen im Forum Weisheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 19:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

wurzeln schlagen im leben besinnlich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •