Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 62 von 62
  1. #61
    Bernardo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    hab jetz nicht ales durchgelesen und vieleicht wär auch irgendwo schon eine antwort aber was genau is den eine handkommunion es gibt doch diese hostie mit der hand oder is das dan ohne hostie und man schütelt sich die hand aber das es imer nur für den pfarer wein gibt is mir auch schon aufgefalen da mus man dan zugucken wie der trinkt und kriegt nichts davon das verstand ich nie wen man doch schon das abendmahl macht dan doch alles oder nichts oder is das mehr aus hügienischen gründen weil da nicht ale aus dem becher trinken solen da könte man ja auch mit wegwerfgeschir aushelfen und diese hostie bekomt man ja auch von hand aso der pfarer gibt die ja auch ohne handschuhe aso hügiene kan es eigentlich von dem her nicht sein grad wen man denkt was da in dem geweiten wasser ales rumschwimt das man sich dan ins gesicht tupft

    Warum schreibst du immer ohne Punkt und Komma?

  2. #62

    Standard

    Zitat Zitat von TomekMH Beitrag anzeigen
    Interview mit Weihbischof Athanasius Schneider von Astana, Kasachstan, über die Geschichte und Probleme Handkommunion - und Wege zurück zur Mundkommunion. : http://www.gloria.tv/?media=203374
    Kurze Erklärung für die Nicht-Katholiken hier: Sowohl Gloria-TV als auch Athanasius Schneider sind für erzkonservative Ansichten bekannt (das ist nicht wertend gemeint, ich denke, das kann man so sagen).

    Persönlich habe ich schon eine halbe Ewigkeit lang keine Mundkommunion mehr erlebt. Und offen gesagt bin ich froh darüber. Ich will das nicht zurückhaben.

    Ich glaube nicht, dass Gott verlangt, dass wir uns vor ihm klein machen. Wer meint, dass es sich so richtig anfühlt, der soll es tun, aber er soll nicht den anderen sagen, wie sie es machen sollen.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

kommunionsempfang

handkommunion oder mundkommunion monika winter

mundkommunion im knien mit dem mund
kardinal döpfner handkommunion
monika winter hand oder mundkommunion

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •