Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Jamie Gast

    Frage Hat jemand eine Idee bezüglich Tierhilfe??

    Mein Kater, fast 15, muss erneut operiert werden, er hat FORL und jetzt im Alter schlägt die Krankheit massiv zu.

    Kostenpunkt um die 150 E - eine Summe, von der ich einen ganzen Monat mit meinen Dreien lebe..... :(

    Und um es hier nun gleich klarzustellen: NEIN, das hier ist KEINE Forenbettelaktion!!!!

    Ich suche euren Rat! Und nur den!!!!

    Denn damit - mit den Kosten, meine ich - komme ich kaum zurecht, zumal ich auch noch einen dauerkranken Hund habe (sollte sich nun jemand fragen, warum ich, wenn so wenig Geld, 2 Tiere habe: Als ich sie bekam, gings mir finanziell entschieden besser - aber soll ich sie nun ins TH abschieben?? Sry, das bring ich nicht fertig und das haben sie nicht verdient).

    Ich brauche eine Idee, einen Tipp, einen Rat, woher ich ggf. Unterstützung bekomme, denn rechnet man das mal um (für den sicher nicht eintretenden Fall, sie kämen ins TH) - die Tageskosten dort wären weitaus höher als diese Einmalkosten beim Katerle (mit dem Rest hab ich mich ja schon irgendwie durchgestrampelt...)

    Diakonie und Caritas in HB lehnen ab, haben angeblich oder wirklich keinen Spendenfond (kommt mir komisch vor, aus Cuxhaven, meiner 30jährigen Heimatstadt, kenn ichs anders, und ich hätte es ja auch nach und nach zurück gezahlt, doch..... ok...), die Tiertafel sucht verzweifelt selbst derzeit nach einem neuen TA, der Dienst bei ihnen tut, aber OPs machen die dort auch nicht und helfen können sie demzufolge auch nicht.

    Kurzum: Bitte - wer hat eine Idee, wohin ich mich noch wenden könnte????

    Und nochmal: Es geht hier NICHT um eine Forenbettelaktion!!!!!!!! Sondern um dringend benötigten Rat!!!!

    Verzweifelte Grüße

    Jamie

  2. #2

    Standard

    Frag doch mal im Tierheim nach oder beim Tierarzt. Vielleicht wissen die, was man in so einem Fall tun kann.

  3. #3

    Standard

    hallo Jamie,

    da ich keine Ahnung von Veterenärmedizin habe, weiß ich nicht, was dein Kater hat (FORL?) oder was für eine Versorgung da nötig wäre.
    Ich aber würde, wäre ich in deiner Position, mit dem nächstgelegenen Tierschutzverein Kontakt suchen. Geht es um tierärztliche Versorgung, so können die meist vermitteln oder klären.

    Ich wünsche dir, dass du Hilfe vor Ort findest für deine Begleiter.

    Lg bonnie

  4. #4
    Jamie Gast

    Standard

    Das habe ich grad echt nicht verstanden, sei mir nicht böse.... Diagnose, Behandlung und Kosten sind schon (leider) korrekt.
    Oder ws meinst du grad???

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Hallo Jamie,

    hier für alle Interessierten eine Beschreibung der Krankheit http://de.wikipedia.org/wiki/FORL.
    Dein Kater muss wohl die Zähne gezogen bekommen?

    Ich habe zwei Adressen gefunden, die vielleicht nützlich sein könnten.
    Einmal die Katzenhilfe Bremen http://www.katzenhilfe-bremen.de/
    Und einmal der Katzenschutzbund Bremen http://www.katzenschutzbund-bremen.de/

    Ich wünsche alles Gute und viel Glück.

    LG
    Provisorium

  6. #6

    Standard

    mit Provisoriums Erklärung (danke an provisorium) ist mein Rat an dich, liebe Jamie, perfekt ergänzt und gibt dir sogar die örtlichen Adressen an die Hand.
    ich denke, dort wird dir gern geholfen.
    ich meinte nicht, dass Diagnose und Behandlung in Frage gestellt werden sollten, sondern nur, dass ich persönlich das aus dem Stehgreif heraus nicht medizinisch einordnen kann.
    (FORL selbst zu googeln, dazu fehlte mir leider gerade die Zeit :-))

    Lg bonnie

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Es gibt doch auch in jeder Stadt so Gemeindeblättchen in denen man kostenlos inserieren kann. Dort würde ich an deiner Stelle eine pfiffige Anzeige in Auftrag geben.

    Gibt es in unserer Stadt noch Tierärzte mit Herz?
    Wenn du einer bist, dann könntest du meinem Kater helfen.
    Geld kann ich dafür nicht zahlen, aber ich kann gut backen und
    würde dies im Gegenzug anbieten.

    So in der Art fühlt sich sicher einer angesprochen und hilft euch gerne.


 

Ähnliche Themen

  1. Kommt jemand aus Bremen Umzu und kennt sich aus mit PCs?
    Von Jamie im Forum User helfen User
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 10:23
  2. Kann mir mal jemand von christlicher Seite erklären......
    Von Samu im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 17:33
  3. Idee für neues Unterforum
    Von tanuki im Forum Lob & Meckerecke / User helfen User / zu verschenken
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 16:24

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •