Ergebnis 1 bis 10 von 55

Baum-Darstellung

Terry Gast

Standard

Fakt ist, dass Esoterik und fernöstliche Religionen in nie da gewesenem Maße in der gesamten Welt boomen, während in der Tat speziell der Name >Jesus< Streitfaktor Nr. 1 ist beim Thema Glaube.
    Von Gott mag man noch reden, aber fällt Sein Name - und Er hat uns dies vorausgesagt, dass sich an Ihm die Geister scheiden werden - , dann gibt es oft eine Explosion.
    Ich erlebe es ähnlich wie Lena, wenn ich in Foren bin oder mit Menschen rede, denn Gott identifizieren viele mit ihrem Götzen, heißt er nun Allah oder Buddha oder Natur oder wie auch immer. Und können mit der Erwähnung eines "übernatürlichen Wesens" somit leben, ohne mit Aggressionen zu reagieren.
    Doch an Jesus gibt es nichts umzudeuten - entweder, man erkennt Ihn als Herrn und Heiland an oder nicht.
    Und noch einmal: Diese Entscheidung muss jeder für sich treffen, aber auch dann die Folgen auf sich nehmen. So oder so.
    Es sprach jemand von Angst und Schrecksenkunde bei Lenas Worten.
    Jesus will keine Angst verbreiten. Im Gegenteil.
    Er bietet uns die totale Freiheit an, denn Er gab alles für uns hin. Oder würde hier jemand für andere so bereitwillig sich ans Kreuz naglen lassen? Ich hätte damit so einige Probleme...
    Aber er sagt eben auch, dass nur ER der Weg zum Vater ist. Kompromisslos und eindeutig.
    Wir müssen uns entscheiden. Nicht nur für das Hier und Jetzt, sondern für die Ewigkeit.
    Shalom und Gottes Segen! Christa
    Geändert von Terry (11.08.2008 um 08:55 Uhr)