Danke Fisch, für Deine Antwort!

Na ja, ich denke schon, das wir mit jedem Tag, mit jedem Jahr, egal wie man es nun ausdrückt der letzten Zeit von der die Bibel spricht näher kommen. Das sieht man ja auch an den ganzen Zeichen der Zeit.Aber das soll mal nicht das Thema sein.
Mir ist das schon klar, dass ich niemanden bekehren kann - ich erwarte das ja auch nur vom Herrn - sehe mich dabei nur als "Werkzeug" an. Ich erwarte, das sein Geist es tut.
Nur irgentwie habe ich so das Gefühl als wären die Menschen von Jahr zu Jahr weniger offen für den Glauben. Vielleicht bilde ich mir das ein ?!
Meine Erfahrungen von denen ich geschrieben habe, beziehen sich hauptsächlich auf das Schreiben in einem Forum.
Vielleicht erwarte ich auch zu schnell, das etwas geschieht - im normalen Leben dauert es ja auch meist lange?!
Ich versuche also einfach weiter mich in Geduld zu üben!

Liebe Grüsse

Lena

Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
Danke Alef für deine Gedanken.

Liebe Lena

Wir Menschen leben in allen Zeitepochen immer in der Endzeit. Wir sind körberlich sterblich also leben wir jede Sekunde in unserem Leben in der Endzeit für uns. Ich betone noch einmal für uns.

Könnte es sein, dass du krampfhaft versuchst den Menschen die in deinen Augen verloren sind das Evangelium zu Predigen. Wundere dich nicht, wenn es nicht ankommt. Gott ist derjenige der die Herzen der Menschen zu sich wendet - wir können das gar nicht. Je mehr du über Gott redest wenn sie noch nicht bereit sind, desto mehr werden sie sich sperren.

Das wundert mich überhaupt nicht. Buddismus geht ganz heftig mit Liebe einher und genau das suchen die meisten Menschen. Wie oft ist mir gerade im Christlichem Lager aufgefallen dass man eher übereinander herfällt anstatt sich zu lieben.
Esotherik geht mit Wunder einher und das zieht eben immer wieder viele Menschen an. Sensationen und Wunder das ist es was sie suchen.

Aber sicher bekehren sich heute noch Menschen. Aber Umkehr ist ein Prozess der dauert. Umkehr bedeutet ja, dass man Dinge die in den Augen Gottes nicht gut für uns sind, dass man an diesen Dingen arbeitet und versucht sie sein zu lassen. Und da es Prozesse sind und ein Weg ist den man auf Gott zugeht ist das nicht gleich immer sichtbar. Aber Gott hat doch Zeit - er lässt uns auch Zeit uns zu verändern. Es ist nicht wichtig dass du siehst, dass Menschen zu Gott umkehren es ist wichtig dass Gott sieht dass der Mensch sich bemüht.

Seit ich locker geworden bin, weil ich weiß, dass ich keinen Menschen zu Gott hin bewegen kann, mache ich in erster Linie mal für mich bessere Erfahrungen - weil ich jeden nehmen kann wie er ist. Und mein Mitmensch fühlt sich in meiner Gegenwart auch wohler, weil ich keinen Druck mehr ausübe.
Also versuche du einfach nur auf dich zu schauen und nicht mehr nach anderen. Ich denke wir haben mit unserem Leben genug zu tun um dies Gottgefällig zu leben.

Ganz liebs Grüßle
Fisch