Ergebnis 1 bis 10 von 55

Hybrid-Darstellung

Standard

Weißt du ich hatte im Gebet eine ganz intensive Begegnung mit Gott, vor wenigen Wochen, und seither weiß ich 2 Dinge:

1. Gott existiert
    2. Er hat nichts mit dem Christentum zutun und hat auch keinen Sohn für unsere Sünden sterben lassen, sondern verfolgt das Sündenvergebungsprinzip das er schon immer verwendet hat - Vergebung durch Reue. Ohne blutiges Menschenopfer.

Jetzt können wir natürlich darum streiten wer von uns beiden sich Gott nur einbildet und wer ihm wirklich begegnet.

Dieser Standard-Spruch mit dem Verstand impliziert mir aber, daß du selbst total verunsichert bist und im Grunde nicht weißt was du da überhaupt glaubst.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus

)O(

Standard

Ich bin nur der Meinung das die ellenlangen Diskussionen darüber zu nichts führen. Ich glaube aber fest, das Jesus sich jedem Menschen der aufrichtig nach der Wahrheit sucht offenbaren wird. Ihn die Wahrheit erkennen lassen wird, durch sein Wort und durch intensives aufrichtiges Gebet.Wenn zum Beispiel das Leben nicht bereinigt ist ( die Sünden nicht ans Licht gebracht wurden), kann der Teufel dem Menschen auch alle möglichen falschen Dinge einflüstern - sogar falsche Visionen oder sonst etwas herbei führen.
    Man darf nicht den Fehler machen und alles ungeprüft als vom Geist Gottes annehmen.

LG

Lena

Standard

Ich bin nur der Meinung das die ellenlangen Diskussionen darüber zu nichts führen. Ich glaube aber fest, das Jesus sich jedem Menschen der aufrichtig nach der Wahrheit sucht offenbaren wird. Ihn die Wahrheit erkennen lassen wird, durch sein Wort und durch intensives aufrichtiges Gebet.Wenn zum Beispiel das Leben nicht bereinigt ist ( die Sünden nicht ans Licht gebracht wurden), kann der Teufel dem Menschen auch alle möglichen falschen Dinge einflüstern - sogar falsche Visionen oder sonst etwas herbei führen.
    Man darf nicht den Fehler machen und alles ungeprüft als vom Geist Gottes annehmen.

LG

Lena