Hallo Lena,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen eher verschlossen reagierten, wenn ich total begeistert und auch verkrampft aufgrund der Dringlichkeit der Rettung, von Gott gesprochen habe.

Deswegen versuche ich auf jeden Menschen individuell einzugehen und vor allem meinen Weg mit Jesus zu gehen, meine persönliche Beziehung mit Gott zu leben. Das spüren andere. Zeige, dass du Jesus nachfolgst und versuche nicht sie zu bekehren. Dabei reicht häufig schon, dass man zuhört, ihnen hilft oder einfach nur da ist.

Zudem dauert es, bis Samenkörner aufgehen, manchmal Jahre. Du sähst, ein anderer gießt und Gott lässt es wachsen. Man muss dranbleiben. Ich habe mir einige Menschen rausgesucht für die ich fast täglich bete. Ich versuche offen zu sein für das, was der Heilige Geist mir schenkt, während ich für sie bete.
Bei mir ist es meistens so, dass ich nach 1 - 2 Jahren des Gebets Erfolge sehe, bei mir und bei anderen. Gott hat einen anderen Zeitplan als wir. Er hat den Weitblick und sieht, wann jemand offen ist für sein Wort. Ich denke, man kann ganz entspannt sein, denn Gott macht das schon.

Es ist wundervoll, wenn man irgendwann winzige Schritte des Anderen sieht. Dafür lohnt es sich auszuharren.

Blessings,
Suerte