Ergebnis 1 bis 10 von 55

Baum-Darstellung

Standard

einen abolutheitsanspruch hat gott aber schon immer gestellt, nicht erst seit Jesus auf die erde gekommen ist..

hallo Lena,

ich kann deine erfahrungen nicht wirklich bestätigen. also einerseits weiß ich zwar was du meinst, weil halt viele wirklich ziemlich verschlossen sind. aber es gibt auch wirklich viele die auch heute hier in deutschland ernsthaft auf der suche sind und auch offen und erreichbar für das evangelium. und auch leute die eigentlich gar nicht so auf der suche sind, können für die botschaft von Jesus und seinem werk offen sein, wie ich auch schon selbst erlebt habe.
    dass sich durch so manche foren schnell ein gegenteiliger eindruck breit machen kann, verstehe ich natürlich, aber davon brauchst du wirklich nicht auf die allgemeinheit schließen.
    ich weiß ja nicht, wie du so versuchst von Jesus zu erzählen oder auch allgemein über das thema zu reden, das ist ja in deinem beitrag nicht zu erkennen gewesen, aber ich kann dir auf jeden fall empfehlen auf jeden möglichst individuell einzugehen, da sich nicht alle von den gleichen worten und der gleichen art erreichen lassen. also wobei natürlich klar ist, dass die eigentliche botschaft die gleiche bleibt.
    wichtig ist auf jeden fall die leute nicht religiös zu erschlagen, weil das denke ich bei den allermeisten eher das gegenteilige bewirkt, als dass man erreichen will. berichte authentisch, falls du das nicht eh schon tust, dann ist das auch glaubhaft.
    außerdem denke ich ist es sehr wichtig zu beten. das spielt oft eine viel entscheidendere rolle, als das reden selber, meine ich. leute haben auch allein schon weil für sie gebetet wurde zu gott gefunden, ohne dass man überhaupt versucht hat sie mit worten zum glauben zu führen.
    und ich kann dir jeden fall bestätigen, dass es heute viele bekehrungen gibt. und ich denke es werden noch viel mehr werden.

tomkat
    Geändert von tomkat (29.05.2008 um 15:55 Uhr)