Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54
  1. #31

    Standard

    KZ vergleiche sind immer scheisse....

  2. #32
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ragamuffin Beitrag anzeigen
    KZ vergleiche sind immer scheisse....
    Wenn es um eine unterwelt geht in der suender ewige qual, leid und was weiss ich erdulden duerfen - nur weil Gott nen kleinen masofetisch hat.. Dann ist es definitiv so. Die hoelle waere ein resultat einer totalitaeren himmlischen diktatur.. Aber wie Sawel ja sagte, es gibt genug glaeubige die sich insgeheim eine Hoelle wuenschen weil es genug "glaeubige" gibt die es nicht abkoennen dass es menschen gibt die eigenstaendig denken koennen, und sagen was sie denken.

  3. #33

    Standard

    Es ist ja irgendwie auch das gleiche Prinzip. Wer nicht in das Bild paßt und der Ideologie (in dem Fall Christentum) nicht gefolgt ist, der soll selektiert, aussortiert und vernichtet werden. Zu NS Zeiten hat Hitler es selbst übernommen bzw in Auftrag gegeben, heute erwarten Menschen daß Gott dies tut und das ist echt krank

    P.S: Wenn Gott gerne quält ist er kein Maso sondern ein Sado. Glaubt mir ich kenne mich aus gggg
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  4. #34
    samu Gast

    Standard

    Nun, was meine ich mit Barmherzigkeit Gottes. Ich weiß nicht wie groß seine Barmherzigkeit reicht! Ich denke aber sie ist größer, als es unser Verstehen erfassen kann. Deshalb weigere ich mich zu sagen, du kommst in das GeHinnom und du nicht. Das ist Aburteilung, die uns nicht zusteht. An eine Punktesystem nach dem Motto, du hast die Punktzahl erreicht du darfst und du darst nicht, weil dir noch 1 Punkt fehlt, glaube ich nicht.

    Allerdings hat sehr wohl Gott eine "Schattenseite" und diese scheint dann eben absolut kein Erbarmen mehr zu kennen. Er ist Lebensgeber und Lebensnehmer, dass wird man wohl oder übel akzeptieren müssen.

    Ich weiß nur eins für mich persönlich, wenn ein gewisser A.H. in den Himmeln sein sollte, dann möchte ich freiwillig gelöscht werden. Also eine klare Entscheidung für die GeHinnom, die ich dann selbst wähle. Er ist aber nicht in den Himmeln. Das ist eine Gewissheit für mich.

  5. #35

    Standard

    Also die Entscheidung würde ich nicht nur treffen wenn ich A.H. dort begegne, sondern auch wenn diese ganzen evangelikalen Freaks "dort oben" sind. Mit denen möchte ich ganz bestimmt nicht die Ewigkeit verbringen
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  6. #36
    Seleiah Gast

    Standard

    Zu biblischen Zeiten befand sich die Schlucht im Grenzgebiet zwischen den Stämmen Juda und Benjamin, zwischen dem Refaim-Tal und En-Rogel. Erstmals erwähnt wird Gehinnom im Buch Josua als tiefe, schmale Schlucht am Fuße der Mauern Jerusalems. (Jos 15,8 EU) Die Schlucht liegt im Süden der Jerusalemer Altstadt, reicht vom Fuß des Berges Zion in östlicher Richtung bis zum Kidrontal und kann bis heute besichtigt werden. Zur Königszeit wurden in Gehinnom sowie in Tofet dem Moloch Kinderopfer dargebracht. Der Prophet Jeremias verurteilte mehrmals diesen Kult und sagte voraus, dass aus diesem Grund Tofet und Gehinnom „Mordtal“ genannt würden. (Jer 19,6 EU)

    In das Tal Hinnom wurden auch Leichen geworfen, worin die Aussage „Wo der Wurm nicht stirbt“ begründet ist. Wenn die Leichen auf Felshänge fielen, wurden sie von Würmern befallen, die sich im Tal erhielten.
    Ich frage mich die ganze zeit wie Du, Samu, darauf kommst dass irgendwer irgendwie ins GeHinnom kommt. Ich will nicht unbedingt als leiche in irgend ne schlucht geworfen werden..

  7. #37
    samu Gast

    Standard

    Jetzt lass mir doch „mein“ Gehinnom.

    Nun aber ganz im Ernst, dieser Name steht schon seid der Makkabäerzeit als Synonym für einen (symbolischen) Feuerplatz/ Feuersee im Jenseits (Auslöschung der Seelen - siehe z.B. Talmud). Diesen Begriff und dessen Vorstellung übernahm dann auch Jesus.

    Allerdings gibt es nur sehr vage und unbestimmte Aussagen dazu. Nun, das Diesseits galt schon immer als wichtiger zu betrachten, als eventuelle Jenseitige Gegebenheiten.

    Samu

  8. #38
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von samu Beitrag anzeigen
    Jetzt lass mir doch „mein“ Gehinnom.

    Nun aber ganz im Ernst, dieser Name steht schon seid der Makkabäerzeit als Synonym für einen (symbolischen) Feuerplatz/ Feuersee im Jenseits (Auslöschung der Seelen - siehe z.B. Talmud). Diesen Begriff und dessen Vorstellung übernahm dann auch Jesus.

    Allerdings gibt es nur sehr vage und unbestimmte Aussagen dazu. Nun, das Diesseits galt schon immer als wichtiger zu betrachten, als eventuelle Jenseitige Gegebenheiten.

    Samu
    Ist es denn immernoch Barmherzig wenn Seelen ausgeloescht werden?

  9. #39
    samu Gast

    Standard

    Nun, ich schrieb ja schon, ich weiß nicht wie weit Gottes Barmherzigkeit reicht. Ich maße mir kein Urteil über IHN an! Aber was ist mit den Menschen, die auf "ewig" mit Gott gebrochen haben, soll man sie weiter "quälen" mit Gott, wenn es ihr Wunsch ist diesen nicht haben zu wollen? Und was ist mit der Gerechtigkeit? Ich finde es eben absolut ungerecht, wenn ein Massenmörder, der sich sogar selbst noch als Gott ausgibt, dann so ohne weiteres das Paradies erfährt. Sorry, das ginge dann doch so weit, dass ich sagen kann, ok, ich mache jetzt was ich will, denn ich komme ehe ins Paradies. Ich weiß nicht, warum mir Gott dann empfiehlt in seinem Sinne Rechtschaffen zu sein. Alle seine Gebote wären dann nur sinnlose Worthülsen.


    Samu

  10. #40
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von samu Beitrag anzeigen
    Nun, ich schrieb ja schon, ich weiß nicht wie weit Gottes Barmherzigkeit reicht. Ich maße mir kein Urteil über IHN an! Aber was ist mit den Menschen, die auf "ewig" mit Gott gebrochen haben, soll man sie weiter "quälen" mit Gott, wenn es ihr Wunsch ist diesen nicht haben zu wollen? Und was ist mit der Gerechtigkeit? Ich finde es eben absolut ungerecht, wenn ein Massenmörder, der sich sogar selbst noch als Gott ausgibt, dann so ohne weiteres das Paradies erfährt. Sorry, das ginge dann doch so weit, dass ich sagen kann, ok, ich mache jetzt was ich will, denn ich komme ehe ins Paradies. Ich weiß nicht, warum mir Gott dann empfiehlt in seinem Sinne Rechtschaffen zu sein. Alle seine Gebote wären dann nur sinnlose Worthülsen.


    Samu
    Es waere dem Massenmoerder gegenueber unfair ihn nicht ins Paradies zu lassen.


 

Ähnliche Themen

  1. Exorzismus - wie mächtig ist Satan
    Von Lelia im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.11.2013, 14:14
  2. Satan um Hilfe bitten ?
    Von Rationalitaet im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 13:48
  3. Wer ist Satan?
    Von tiffi74 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 19:38
  4. Jesus and Satan
    Von Victor im Forum Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 17:02

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gottes gegner

wer ist gegenspieler von gott

anrechte satans

gegner kinder gottes

werden böse menschen bestraft

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •