Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard Du bist "Baum"! / Weisheiten von Schneerson

    Der Mensch sieht einen Baum, und der Baum spricht: «Ich bin hier, ich war hier, und ich bin nicht mehr als ein Ding, das hier ist.» Und der Mensch sinnt nach und antwortet: «Nein! Ich gebe dir einen Namen. Du bist "Baum"! Du bist schön, und du hast eine Seele. Du weist nach oben und sagst: "Es gibt etwas Höheres; dort oben gibt es Einen, der mir mein Leben und mein Sein schenkt."»

    So fährt der Mensch fort, bis die gesamte Schöpfung vor ihrem G-tt auf die Knie gefallen ist. Nur der Mensch kann vollbringen, was die Engel nicht können. Allein der Mensch kann das Geistige im Irdischen entdecken.

    Sie haben G-tt ins Exil verbannt. Sie haben verfügt, dass Er zu heilig sei, zu transzendent, um in unsere Welt zu gehören. Sie haben angeordnet, daß Er nicht in das Gewöhnliche, in den Alltag der Dinge gehöre.

    Und so haben sie Ihn aus Seinem Garten vertrieben, in das Reich von Gebet und Meditation, in Heiligtümer und entlegene Einsiedlerklausen. Sie haben den Schöpfer zum Exil verurteilt und haben Seine Schöpfung in ein dunkles, kaltes Gefängnis verschlossen.

    Und Er fleht: «Laßt mich in meinen Garten zurückkommen, an den Ort, an dem ich Freude gefunden hatte, als alles begann.»

    Quelle: Schneerson "Den Himmel auf die Erde bringen"

  2. #2
    samu Gast

    Standard

    Schmunzel, Schmunzel, da war doch was thematisch am Wochenende dazu!

    Samu

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Schmunzel, Schmunzel, da war doch was thematisch am Wochenende dazu!
    Auch Schmunzel, na sowas... *lächle*

    Ist Gott nicht wunderbar lieber Samu - kannst du sehen wie er mich an die Hand nimmt und führt? Ich wundere mich auch jedes mal. Aber es reiht sich eins nach dem anderen auf. Das zu erleben macht mich sehr glücklich, denn das ist wahrlich ein Zeichen für mich.

    Und du mein lieber - du spielst dabei für mich persönlich eine ganz wichtige Rolle.
    Auch vielen anderen hier habe ich sehr viel zu verdanken denn täglich werde ich neu inspiriert und täglich gibt es was Neues zu entdecken.

    Das macht mich einfach nur froh.

    Allen die mir helfen einen fetten

    Eure Fischi


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 12:27
  2. Weisheiten... Wie ein Baum...
    Von Rachel im Forum Weisheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 10:04
  3. "...denn Du bist bei mir"
    Von Naomi im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 06:08
  4. "du bist blind, weil du siehst"
    Von Sandkorn im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 19:57

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

baumweisheiten

baum weisheitenweisheiten baumbaumwahrheitenbaumweissheiten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •