Liebes geliebtes Körnchen
Irgendwie fehlen mir die Worte um konkret auf deine Zeilen einzugehen. Ich kann dir aber dieses erdrückt werden von Vorstelllungen, wie man als Christ zu sein hat, sehr gut nachempfinden, habe ich doch selbst über Jahre unter diesen Ansprüchen gelitten.
Hör einfach auf, dich immer „Klein“ zu reden! Du bist in Ordnung so wie du bist, und derjenige, der dich geschaffen hat, wollte dich so und keinesfalls anders!
Hör auf, dich mit andern zu vergleichen, denn es zieht dich nur in den Keller hinunter!
Ich musste auch ganz neu lernen, mich wieder so anzunehmen wie ich bin. Und seit ich ja sage zu mir, zu meinem Sein, zu mir als Person mit meinen Schwächen und Stärken, geht es mir viel besser als jemals in meiner ganzen christlichen Karriere. Sicher kam es nicht von einem Tag auf den andern, aber es lohnt sich damit anzufangen!
Es gibt auch Rückschläge, aber nun weiss ich, dass ich von Gott geliebt bin, nicht weil ich etwas leiste oder kann, sondern um meinetwillen. Zudem lebe ich schon mit viel weniger Angstgefühlen als früher.
Lass die andern dich ruhig messen, denn woran sie dich messen, werden sie einmal vom Ewigen gemessen werden. Aber du bist und bleibst ein Original von IHM geschaffen, mit IHM auf deinem persönlichen Lebens- und Glaubensweg.
Und erst seit ich mich von vielen christlichen Vorstellungen gelöst habe, fange ich langsam an zu begreifen, was Nächstenliebe wirklich sein könnte. Befreit von diesen Zwängen fängt man an, die Menschen auf seine Weise zu lieben, mit den Gaben, die ER einem persönlich schenkt. Darin erlebe ich auch ein ganz grosses Stück Befreiung und weißt du was, gerade durch dieses alles, fange ich an die Menschen ganz neu zu lieben.
Nun würde ich am Liebsten auch schreiben ob du mein Geschreibsel verstehen kannst. *lächelt*. Aber ich tue es nicht, weil ich lernen möchte zu mir zu stehen.
Dies waren nun ein paar sehr persönliche Worte von mir.
Sei ganz lieb gegrüsst![]()
Lesezeichen