Hallo Jamie,
ich hatte bei einigen Deiner vorherigen Posts schon den Eindruck gewonnen, dass Du depressiv verstimmt bist. Jetzt sprichst Du selbst von schweren Depris und sagst dies sogar im Zusammenhang mit der Vermutung das Dich niemand will und das Du Hilfe benötigst um in eine Gemeinde mitgenommen und wieder nach Hause gebracht zu werden.
Ich vermute daher, dass Du zurzeit in einer ziemlich starken depressiven Phase steckst, was zur Vorweihnachtszeit gar nicht so selten ist (ich habe beruflich viel mit Depressiven zu tun) und das Deine Gefühle daher zurzeit sehr stark von der Depression bestimmt werden.
Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber bist Du diesbezüglich in ärztlicher Behandlung (musst nichts sagen, wenn Du nicht magst!)? Denn falls Du Schwierigkeiten hast, den Antrieb das Haus zu verlassen zu finden, dann ist es sicher schlimm. Bist Du ganz allein? Bist Du denn gar keiner Gemeinde angeschlossen, auch keiner landeskirchlichen bei Dir in der Nähe? Heute ist ja Sonntag und vielleicht kommt daher Deine Sehnsucht jetzt in einem Gottesdienst sitzen zu können?
Vielleicht drehen sich Deine Gedanken beständig um traurige Dinge und dann hängt man in einer Art Abwärtsspirale fest und da ist irgendwie kein Licht am Ende des Tunnels (auch typisch für diese Jahreszeit). Sei bitte nicht so streng mit Dir, Du bist gewollt, sonst wärst Du nicht da. Aber vielleicht musst Du zunächst die Kraft finden kleine Schritte zu machen. Wie das konkret aussehen könnte, kann ich natürlich nicht sagen, ich kenne Dich ja nicht, aber ich bin mir sicher das es einen Weg gibt und das Viele Dich hier bei den Gnakis darin unterstützen wollen.
Vielleicht magst ja mal bisschen erzählen was Dich betrübt...
Alles Liebe
Provisorium

Lesezeichen