Zitat von
Daniel Völker
wäre das gesamte NT völlig sinnlos, belanglos, ja man könnte es vergessen! Der gesamte christliche Glaube wäre hinfällig
Da sprichst du wahre Worte, das sehe ich genauso. Das Christentum ist in meinen Augen hinfällig, so wie jede andere Religion, die im allgemeinen vom VATER wegführen, es auch sind.
Wer sich mal auch außerhalb der Bibel informiert und sich mal die Entstehungsgeschichte der Bibel anschaut, insbesondere die Übersetzungsfreiheit der Kirche oder die Entstehungs- und Lehrfreiheit eines Paulus, der blickt auf die Bibel mit ganz anderen Augen und kann beginnen, den wahren Gott kennenzulernen, der sprach: Ich bin Einer! Wer sich nur ausschließlich die Bibel anschaut und allein diese als Beweis verwendet, endet schnell in einem Ringschluss. Den VATER erlebst du nicht im Lesen der Bibel, und dein Herz lernt IHN nicht lieben durch Halten irgendwelcher Gesetze. Du lernst IHN kennen in einer persönlichen Beziehung, in einem Leben, in welchem du dich auf IHN einlässt.
Ich sehe mittlerweile die Bibel als eine Schrift, in der ich viele, auch weise, Erfahrungen mit Menschen nachlesen kann, die ihr Leben mit dem VATER geführt haben.
Lieber Alef, du hast schön Fakten zusammengefasst. Ich schätze deine Sachlichkeit. Hab Dank.
"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!" (Kurt Tucholsky)
Lesezeichen