Hallo Diego
ganz wichtige Fragen die du da stellst. Ich werde mal versuchen dir ein paar Antworten zu geben wie ich das sehe.
Hier mal einen Auzug aus der Bibel - da trat ein Schriftgelehrter zu Jesus und fragte ihn was ganz interessantes:Was muss ich tun um in den Himmel zu kommen?
Welches ist das vornehmste Gebot vor allen? Jesus aber antwortete ihm: Das vornehmste Gebot vor allen Geboten ist das: "Höre Israel, der HERR, unser Gott, ist ein einiger Gott; und du sollst Gott, deinen HERRN, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüte und von allen deinen Kräften." Das ist das vornehmste Gebot. Und das andere ist ihm gleich: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst."
Wenn du das in dein Leben umsetzt dann bist du dem Himmel nahe.
Ganz klare Antwort - Nein, es reicht nicht aus! Dein Leben sollte Gottgeweiht sein und nicht nur ein Bekenntnis das an eine Person gerichtet ist. Du bist auch Gottes Sohn und wenn ich das jetzt bekennen würde, dann wäre das für mich auch kein Freischein für den Himmel. Also halte dich an Gottes Weisungen die du in der Bibel nachlesen kannst. Suche Gott deinen Vater - versuche ihn durch das Wort Gottes in der Schrift kennenzulernen. Bete und bitte IHN, dass er sich dir offenbart.Reicht es wenn ich das Opfer Jesu Christi annehme? Oder muss ich bekennen, dass Jesus der Sohn Gottes ist.
Man muss nicht zwangsläufig als Christ an Trinität glauben. Die meisten Christen können Trinität noch nicht mal beschreiben, geschweige denn plausibel erklären. Ich persönlich glaube nur an den EINEN Gott so wie du es oben aus dem zitierten Bibel Vers auch lesen kannst.Muss ich als Christ an die Trinität glauben.
WAs verstehen nicht- Trinitarier unter dem Begriff Sohn Gottes, der ja oft in der Bibel vorkommt?
Diese Frage sollte dir dann ein Trinitaner beantworten. *Frage weiterreiche*
Ich danke dir wirklich, dass du solche Fragen stellst. Es ist lebenswichtig sich darüber Gedanken zu machen. Es sind Fragen, die für ein Leben in der Ewigkeit ausschlaggebend sind. Höre nie auf darüber nachzudenken, sondern löchere immer weiter. Übrigens, lässt sich Gott drauf ein wenn man IHM Löscher in den Bauch fragt - aber auch wir sind jederzeit gerne bereit zu helfen.
Ich wünsche dir alles Gute
Grüßle Fisch
Lesezeichen