Hallo Alef

Du bist ja der Ansicht, dass Jesus nicht für unsere Süneden am Kreuz gestorben ist, denn das sei heidnisches Denken. Dann würde ich mal gerne wissen, wie du die Textstelle Jesaja 53 siehst. Ich hab dieses Mal extra eine aus dem AT genommen, denn das NT scheint dir ja zu sehr manipuliert worden zu sein. Hier kommt eindeutig zum Ausdruck, dass Jesus (von dem ist hier wie man leicht erkennen kann die Rede) unsere Schuld aufgeladen wird und er für uns und eben diese unsere Schuld sterben wird. Es ist sogar explizit vom Lamm die Rede, das zur Schlachtbank gebracht wird (als Vergleich anzusehen). Wenn das kein Opfer sein soll, dann weiß ich auch nicht weiter...Außerdem fordert Gott das Opfer des Todes, denn Jesus entscheidet schließlich selbst, ob er es tut oder nicht. Wäre er nicht ans Kreuz gegangen, so hättte man natürlich noch immer die Chance Vergebung bei Gott zu suchen. Aber Gott will uns das ganze durch Jesu Tod doch nur leichter machen. Es ist ein Geschenk, das wir nur annehmen müssen. Gott will uns zeigen, dass wir nicht allein sind. Er hat sich in Jesus offenbart, er ist selbst Mensch geworden, damit wir einen besseren Bezug zu ihm herstellen können. Er hätte es nicht gemusst, aber ist es nicht toll, dass er es getan hat. Also mir geht es viel besser, wenn ich weiß, dass ich jemanden habe, der für mich und meine Sünden gestorben ist. Später bin ich Gott für meine Sünden keine Rechenschaft schuldig, wenn ich Jesus meine Sünden anvertraut und sie ihm überlassen habe. Das befreit mich einfach, denn so muss ich keine Angst vorm Richter haben. Auch wenn ich gegen einige Gebote verstoße, weil ich einfach immer wieder was falsch mache, so weiß ich, Jesus liebt mich und er vergibt mir die Schuld. Niemand kommt in den Himmel, denn durch ihn. Du solltest den Tod Jesu einfach als Geschenk Gottes an die Menscheit ansehen und ihn somit auch als Retter und Herrn annehmen. Warum ist er denn sonst vom Tod wieder auferstanden? Was hätte das deiner Meinung nach für eien Sinn gehabt. Was wollte Gott damit zeigen? Also ich weiß wirklich nicht, was so schwer daran ist, dieses Geschenk zu begreifen.