Hallo Alef.
Ich denke, dass man hier ewig weiter diskutieren könnte, wer nun Recht hat und wer nicht. Auf jeden Fall merkt man dir an, dass du dich wirklich sehr gut in der Bibel auskennst, ganz im Gegensatz zu mir, der sie einfach nur liest und sie versucht zu verstehen, ohne jegliche Vorbildung, die du zu haben scheinst. Ich finde es toll, wenn sich jemand derart für die Bibel interessiert, wie du es tust, auch wenn du nicht immer der gleichen Meinung bist wie ich. Zumindest dieses Thema betreffend. Ich habe einfach zu viel mit Jesus erlebt, als dass ich anders von ihm denken könnte. Ich weiß, dass er für mich am Kreuz gestorben ist und ich habe diese Opfer angenommen. Da können sonst welche Leute erzählen, was sie wollen, denn ich lebe schon ein paar Jahre in dieser Gewissheit, und ich muss sagen, dass es nichts schöneres auf der Welt gibt, als diesen Schritt getan zu haben, und Jesus mein Leben anvertraut zu haben. Ich weiß nicht, warum du diese Geschenk nicht annehmen willst, ob es nur von deiner Bibelkenntnis abhängt oder was auch immer, aber ich sage dir, dass du da was verpasst in deinem Leben. Ich will damit nicht sagen, dass bei mir alles Friede, Freude, Eierkuchen läuft, aber mein Leben ist einfach behütet. Natürlich kann es das auch sein, wenn man an Gott glaubt, ohne Jesus als Erretter zu akzeptieren, aber meiner Meinung nach ist das eben nicht ganz der richtige Weg. Wenn ich nicht schon einige Dinge mit Jesus erlebt hätte, würde ich so etwas nicht sagen, nein, ich müsste aufgrund meiner mangelnden Kenntnis der Bibel entweder dir und deinen Ausführungen glauben oder einen Christen mit ebenso guten Kenntnissen ausfindig machen und ihm glauben. Das alles hab ich aber nicht mehr nötig, denn ich weiß, was Jesus für mich getan hat und deshalb kann ich mich entspannt und ruhig in die Bibelstunde oder den Gottesdienst setzen und zuhören, was Jesus mit mir vorhat, oder wie ich mein Christsein leben kann. Mein Glaube steht fest und da kann nichts und niemand dran rütteln. Ich hoffe trotzdem, dass su dich vielleicht noch mal mit anderen Christen zu diesem Thema austauschen kannst, die dir sicherlich besser erklären können, was wie in der Bibel steht als ich. Ich kann es anscheinend nicht. Ich hoffe nur, dass auch du irgendwann Jesus als deinen Herrn akzeptierst, denn das ist die einzige Wahrheit, die ich erfahren habe, auch wenn ich sie nicht so toll mit der Bibel untermauern kann, weil mir einfach die genaue Kenntnis derselbigen fehlt.

Danke und bester Gruß
Daniel