Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Großtaufe

Baum-Darstellung

Standard

hallo Sternchen,

ich finds schön, dass du dich taufen lassen willst.
    also, was du mit normaler taufe meinst, ist denk ich mal dass benetzen vom kopf mit etwas wasser. aber taufen kommt ja tatsächlich von tauchen oder heißt sogar an sich einfach tauchen.
    von daher würde ich sagen, die richtige taufe ist es auch tatsächlich unterzutauchen dabei.
    ich find es aber echt nicht in ordnung mit was für mitteln dein freund dich dazu bewegen will, daran teilzunehmen. das hat ja nichts mit feige zu tun, wie ich das verstehe.
    also ich würde dir zwar schon auf jeden fall empfehlen dich richtig taufen (tauchen) zu lassen, aber das muss nicht dieser anlass sein, bei dem sich viele der gemeinde taufen lassen. dagegen spricht natürlich nichts, aber du musst das nicht wenn du nicht willst. es geht auch in der badewanne, nem schwimmbecken, nem fluss, see usw. ohne andere die sich taufen lassen, das hat ja nur etwas mit gott und dir zu tun. du kannst ja einfach jemand (irgend wen der auch gläubig ist) bitten dich an dem ort an dem du möchtest zu taufen.

übrigens würde ich deinem freund auf jeden fall auch empfehlen sich taufen zu lassen. denn dass was mit ihm als baby gemacht wurde, hat ja nichts mit seiner eigenen entscheidung zu tun gehabt, worum es bei der taufe ja geht.
    Geändert von tomkat (29.05.2008 um 16:17 Uhr)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

großtaufe

Grosstaufe
warum macht man die großtaufegroßtaufe oder kleintaufepredigt zur großtaufe

Stichworte

Lesezeichen