
Zitat von
Sonnenwende
, dass du es gernen allen Recht machen würdest.
Kirsten (Sonnenwende)
Hallo Sternchen,
so empfinde ich es auch. Zunächst einmal glaube ich, dass deinem Freund und dir eine Auszeit gut tun wird-mit etwas Distanz sieht man die Dinge oft anders.
Weiterhin wäre es gut, wenn du das machst, was du gerne möchtest und es auch mitteilst, auch wenn deine Familie das nicht so gern sieht. Es ist doch dein Leben.
Wie wäre es, wenn du deinen Eltern nach der Taufe mitteilst, dass du nun mal getauft bist und das dein freier Wille ist?
So zeigst du ihnen, dass du frei für dich entscheiden kannst. Mit deinem Freund würde ich später noch einmal in Ruhe reden. Drängen solltest du dich nicht lassen. Ich denke jedoch, dass dein Freund es gut mit dir meint in dem Sinne, dass er möchte, dass auch deine Eltern hinter dir und deiner Entscheidung stehen. Erzwingen lässt sich das jedoch nicht. Wenn die Eltern anderer Meinung sind und schon ihr festgefügtes Weltbild haben- dann werden sie kaum davon abrücken.
Aber: es ist dein Leben und du musst für dich entscheiden, was du als richtig empfindest. Vielleicht wäre es-später einmal-auch gut, wenn du den Eltern mitteilst, dass du es schön finden würdest, wenn sie deine Entscheidung als gegeben hinnehmen- sie müssen sie ja nicht teilen.
Viel Kraft wünsche ich dir
Stella
Galater 3, 27-28
Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.
Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
Ravi Zacharias
Lesezeichen