Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Victor Gast

    Standard Jesus kommt wieder.

    Aus dem Nightlight Station Newsletter

    Diese Aussage war vor einigen Jahren ein Slogan den man öfters auf Heckscheiben und Stoßstangen finden konnte. Ein fetter Aufkleber: Jesus kommt wieder – bist du bereit? So stand er da, auf 70er Jahre orange mit dickem Pfeil der nach oben zeigt. Die Farbe ist wieder in, aber das Statement nur noch selten anzutreffen.

    Das Jesus wiederkommt, darüber wird heut kaum noch geredet. Aber es ist nach wie vor ein aktuelles Thema, denn: er war ja noch nicht da! Klar, es gibt keine offizielle Terminierung. Aber das ist nicht das Thema. Die Bibel fordert uns zu einem eindeutigen Lebensstiel auf, der sich an dieser Aussage messen lässt. Bin ich bereit? Jesus Christus selbst macht es an verschiedenen Beispielen deutlich. Unter anderem verwendet er die Illustration eines überraschenden Einbruchs: „Und das ist doch klar: Wenn ein Hausherr wüsste, zu welchem Zeitpunkt der Dieb kommt, würde er wach bleiben und nicht zulassen, dass in sein Haus eingebrochen wird. So solltet auch ihr immer bereit sein, denn Jesus wird dann wiederkommen, wenn ihr es gerade nicht erwartet“ (Lukas 12,39 und 40).

    Ein eindeutiger Vergleich. Jesus wird also ohne Vorankündigung kommen. Eben wie ein Dieb. Welche Erwartungshaltung hast Du? Bist Du bereit für Jesus? Oder hast Du Dir Dein Leben nett und gemütlich eingerichtet und drohst beinahe einzuschlafen? Wie erklärst Du ihm Dein Leben, und das womit Du Deine Zeit gerade so verbringst? Jesus erwartet eine Antwort. Wie wird Deine sein?

    Christian Caspari

  2. #2

    Standard

    Oder hast Du Dir Dein Leben nett und gemütlich eingerichtet und drohst beinahe einzuschlafen?
    Na was denn, sollen die Leute jetzt ständig gehetzt sein und auf dem Sprung stehen?!

    Wie erklärst Du ihm Dein Leben, und das womit Du Deine Zeit gerade so verbringst? Jesus erwartet eine Antwort. Wie wird Deine sein?
    "Lieber Jesus, das geht dich nix an!"

    Was erwartet Jesus denn deiner Meinung nach, womit man seine Zeit gerade so verbringen sollte?
    Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.
    (Bedeutungsschwangerer Schwachsinn)

    ~JEWISH PRIDE~

    מֵרַב

  3. #3
    Larson Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Merav
    Na was denn, sollen die Leute jetzt ständig gehetzt sein und auf dem Sprung stehen?!
    [IRONIE]Ja selbstverständlich sollen die Leute das. Oder erwartest Du was anderes von redlichen Christen?[/IRONIE]

    Ok - für mich heißt das einmal, dass ich mich darauf freue. Es heißt weiter, dass ich anderen Menschen von meiner Freude und dem Grund zu dieser Freude erzähle. Und nicht zuletzt heißt das für mich, dass ich Jesus Christus als Retter und Erlöser für mich in Anspruch genommen habe.

    Von Hetze - keine Spur!
    Larson

  4. #4
    Victor Gast

    Lächeln

    Danke Larson,
    Deinen Worten kann ich mich freudig anschließen.

    Victor

  5. #5

    Standard

    Die Leute denken schon seit 2000 Jahren, er kommt bald wieder....
    Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.
    (Bedeutungsschwangerer Schwachsinn)

    ~JEWISH PRIDE~

    מֵרַב

  6. #6
    Victor Gast

    Lächeln

    Denn tausend Jahre sind vor dir / wie der Tag, der gestern vergangen ist, und wie eine Nachtwache. (Die Bibel, Psalm 90,4

    Heißt, Gott rechnet in anderen Zeiten als unsereins... und ich warte noch keine 2000 Jahre :P

    Victor

  7. #7
    Victor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak;
    welcher weiss, dass er wisse, wer es nicht weiss, der weiss dies ...

    und der welcher weiss, dass die anderen es nicht wissen, weiss, dass sie es nicht wissen ...

    der welcher weiss, dass andere es nicht verstanden haben, der weiss dass sie es nicht vertanden haben ...

    der welcher weiss, dass andere es anders verstehen, der weiss dass er es auch anders versteht, als eben die anderen

    wer weiss nun was?
    Uff, Lufthol, ich

  8. #8
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    281

    Standard

    wer unter uns ist hüter des wahren und einzig richtigen wissens?
    Ja manchmal wünschte ich mir es gäbe jemand, der dieses Wissen hätte. Aber dann bin ich wieder sehr froh, dass dies kein Mensch für sich beanspruchen kann. Denn wo bliebe sonst meine persönliche Freiheit in meinem Denken, meinen Entscheidungen und in meinem Handeln? Darin sehe ich auch, dass ich den Zugang zum Schöpfer auf meine Weise suchen und finden darf.

    Gruss

  9. #9
    Isaak Gast

    Standard

    Das Thema hier ist ja: der Mashiach kommt, ob nun wieder oder völlig anders.

    Was wären wir ohne Hoffnung, unabhängig worauf wir hoffen und was sich erfüllt?

    Der Mashiach kommt! Das ist doch Hoffnung und das könnten Brücken sein, zu momentan unüberbrückbaren und wenn man, so man das überhaupt könnte und dürfte, Jesus mit Joschua verknüpfen würde, dann hieße der Satz, Jesus kommt wieder = Der Erlöser kommt wieder. Und kommt Erlösung nicht ständig wieder? Jahr um Jahr, Stunde um Stunde?

    Isaak

  10. #10

    Standard

    Ich merke, ich muß noch viel an Bescheidenheit lernen, in jeglicher Hinsicht.

    Meine Gedanken sind nicht Eure Gedanken und Eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR, sondern soviel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.

    Denn gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, so soll das Wort, das aus meinem Munde geht auch sein: Es wird nicht wieder leer zu mir zurückkommen, sondern wird tun, was mir gefällt und ihm wird gelingen, wozu ich es sende. (Jes 55, 8-11)
    Besonders die Stellen!
    Meine Gedanken sind nicht Eure Gedanken und Eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR
    so soll das Wort, das aus meinem Munde geht auch sein: Es wird nicht wieder leer zu mir zurückkommen, sondern wird tun, was mir gefällt und ihm wird gelingen, wozu ich es sende.
    Sagen mir, das ich stille vor dem Herrn sein soll und ihm vertrauen kann.


    Friede sei mit euch!


 

Ähnliche Themen

  1. Kaffee kommt
    Von Kaffeekanne im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 22:11
  2. Der König kommt
    Von Ingo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 12:53
  3. Jesus kommt bald wieder...Bist Du bereit ???
    Von micha im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 19:40
  4. Gebt mir meinen Jesus wieder! (Johannes 20,11-18)
    Von sunflowertanja im Forum Jesus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 21:27
  5. DER KÖNIG KOMMT
    Von annamaria im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 11:38

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

aufkleber jesus kommt wieder

Zitat Jesus kommt wieder

jesus komt wieder psalm

regel der ersterwähnung

jesus kommt wieder wirst du bereit

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •