Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 139
  1. #121

    Standard

    Korrektur: Er heisst John Arnott.

    Letztlich hat diese ganze Bewegung auch etwas offenbarendes gehabt. Die Schattenseiten eines Glaubens, der auf äußere Zeichen aus ist. Soweit ich die Threads verfolgt habe, waren die "Heilungen" etc für viele ein Zeichen der Rechtgläubigkeit, eine Bestätigung ihres Glaubens. Letztlich eine (bitter-)süße Versuchung.
    Leider hat es für die veranstalter und diese bewegung wenig offenbarendes. Sie sehen sich weiterhin im recht.

    Das bittere ist, das sie sich dem ganzen medienrummel ausgesetzt haben und jedes kleinste wort aufgezeichnet worden ist. Was haben diese propheten nicht alles geweissagt....es wird eine globale bewegung....es ist das grösste, was jemals passiert ist.....es werden stadien gefüllt werden.....

    Es wundert mich, das diese leute engelsoffenbarungen haben, Paulus besuchen können aber nicht in der lage sind anzeichen von burn out und stress zu erkennen.

    Und das mit den heilungen....der Nachrichtensender ABC hat kurz vor dem ende von Lakeland kritisch nachgefragt, wie es mit den wundern aussieht. Im interview haben sie Bentley drum gebeten, das er drei von ärtzen attestierte berichte vorzeigen soll, das menschen bei ihm geheilt worden sind. Vollmundig erklärte er, er kann tausende liefern in seinem "presse paket". Der reporter konterte, das nur drei berichte reichen.

    ABC erhielt bald darauf eine sammelmappe von "zeugnissen", wo leute berichtet haben, welche wunder sie erlebt haben. Merkwürdiger weise waren alle angaben von ärtzte durchgestrichen, so konnten sie keinen artzt befragen.

    Im bericht wurde zudem ein junge gezeigt, der eine starke gehbehinderung hatte. Dieser ging nach vorne, er legt im glauben seine krücken ab und versuchte wackelig zu gehen. Von allen wurde es als wunder bezeichnet. ABC filmte jedoch was nach der veranstalltung war: Der junge konnte kaum laufen und viel wieder des öfteren hin.

    Im interview sagte Bentley lediglich, das der glaube des Jungen stark ist und halt nicht jeder geheilt wird - schon eine andere aussage als von der bühne.


    Ich denke, das bei dem ganzen fiasko Bentley nicht die hauptschuld trägt. Es ist klar, das er ein produkt seiner umgebung und dieser bewegung geworden ist. Es war schon sehr deutlich, das ein ignorieren einfacher biblischen grundlagen zum desater führen muss.

    Aber es ist nur ein frage der zeit, bis der nächste auftaucht und alle ihm lachend hinterherrennen. Und dann werden wieder die gleichen akteure aus dem hintergrund auftauchen und vollmundig bekennen: "Dies ist das grösste ereigniss aller zeiten!"

  2. #122

    Standard

    Ideologie ist der Versuch,
    die Straßenbeschaffenheit zu ändern,
    indem man neue Wegweiser aufstellt.

    doch sie führen dann allle in die Irre....

  3. #123

    Standard

    Zitat: Ragamuffin:... Was haben diese propheten nicht alles geweissagt....
    Zum Beispiel dass Jesus in Kraft und Herrlichkeit in den Wolken, in Person, zwar atmosphärisch, aber mit all seinen Engeln am 8. Juni diesen Jahres persöhnlich wiederkommt ?



    Bis heute fehlt dazu jegliche öffentliche Entschuldigungsbitte.

    Ja…wenn man die biblische Grundlage dadurch verlässt indem man seine eigene Meinung über das Wort Gottes setzt, dann führt das zangsläufig zum “Desaster”, denn Gott lässt sich nicht spotten, was ER sagt dass hält er gewiss.

    Hier ein kleines Video wo der Pastor selber von Lakeland von einem besorgten Christen befragt wurde warum er, er Todd Bentley bei sich predigen liesse, da er auf den Namen “BAM” tauft.
    Immer wenn er nicht weiss was er antworten soll, da erfindet dieser Lakelandpastor einfach etwas und meint Gottes Geist hätte ihm die Lügen eingegeben:

    http://www.bibelchristen.org/todd/pastor_lies.php

    Und alle finden des TOLL, lachen und klatschen :-(((

  4. #124

    Standard

    Paulus ermahnt pastoren und leiter, das sie vorsichtig sein sollen, wie sie sich verhalten und was sie sagen.

    Dieser Pastor bezeigt genau das gegenteil: einfach dummes gelaber. Und zuzugeben, das der heilige geist ihm zum lügen inspiriert ist ein starkes stück.

    Es tut mir leid, aber diese clowns kann keiner ernst nehmen.

  5. #125

    Standard

    Warum die Sache in die Hose gehen mußte?

    Diese Menschen versuchten Gottes Gaben durch eine Art "Kiosk" (Segen gegen Geld und persönlicher Ehre) selbst verteilen zu wollen.


    Nirgendswo steht in der Bibel, das der Mensch "allein" bestimmt, wer was bekommt.

    Im Hiob 1.21 stehts deutlich, Gott entscheidet über die Verteilung oder auch den Entzug von Segen.

    Der Herr hat´s gegeben, der Herr hat´s genommen. Der Name des Herrn sei gelobet.

    Leider stellen oft dann die entäuschten Leute Gott als den "alleinigen Schuldigen" hin, ist aber eine verständliche, wenn auch nicht wahre Tatsache.


    PS:

    Sicherlich haben die meisten über solche Äußerungen gelacht, weil ihnen der Stellenwert des Heiligen Geistes nicht bewußt ist oder sie ihn nicht diese Stellung haben lassen wollen.


    Gottes Name sei erhoben!

    Friede mit euch!
    Geändert von Robert (21.08.2008 um 17:30 Uhr)

  6. #126
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    nähe Wiesbaden
    Beiträge
    47

    Standard



    Nicht zu fassen, das es Scharen von Christen gibt, die auf so etwas herein falllen.
    Das ist ja wie bei den Schamanen, die solange mit dem kopf schütteln bis die bösen Geister auf sie herab kommen.

    Die liegen in ihrer Besessenheit zuckend auf dem Boden und die verrückten Christen die ihre Bibel anscheinend nur von außen kennen, freuen sich das die Menschen "Geist erfüllt" am Boden zucken.

  7. #127

    Standard

    Jo, genau wie beiden Schamanen. Oder Kundalini, genau sowas. Und die Frage, warum sowas vom Heiligen Geist kommen soll, und warum es das in schamanischen Naturreligionen auch gibt, konnte mir auch noch keiner der Anhänger beantworten. Da kamen dann nur so Antworten, wie dass man eben auch mal die Selbstbeherrschung abgeben müsse um voll vom Geist erfüllt zu sein, oder dass der Geist einen einfach umhaut. Affenzirkus
    Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.
    (Bedeutungsschwangerer Schwachsinn)

    ~JEWISH PRIDE~

    מֵרַב

  8. #128
    Victor Gast

    Standard

    Es ist schon erstaunlich, wieviele Christen des Christus eigene Worte nicht kennen.

    Er sagte: "Wenn dann jemand zu euch sagt: 'Hier ist der Christus!' oder: 'Dort ist er!', glaubt ihm nicht! Viele werden sich nämlich als 'Christus' ausgeben, und es werden falsche Propheten auftreten. Sie vollbringen große Zeichen und Wunder, um - wenn möglich - sogar die Auserwählten Gottes irrezuführen. Deshalb bleibt wachsam! Ich habe euch gewarnt! Wenn euch jemand erzählt: 'Der Retter ist draußen in der Wüste', so geht nicht hin. Wenn er sich irgendwo verborgen halten soll, glaubt es nicht. Denn der Menschensohn kommt für alle sichtbar - wie ein Blitz, der von Ost nach West am Himmel aufzuckt. Dies wird so gewiss geschehen, wie sich die Geier um ein verendetes Tier scharen." (Matthäus 23 -28)

  9. #129
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20

    Standard

    hachja lakeland.....
    ich war schon skeptisch als in meiner alten gemeinde geschwärmt wurde und siehe da, meine skepsis war angebracht und hat sich bewahrheitet.
    aber sagt nicht schon jesus, das es eine zeit geben wird, in der menschen aufstehen und rufen das er hier oder da sei.ich glaube, er nannte diese menschen sogar fasche propheten, oder?
    darum bekommen mich auch keine 10 pferde in eine plötzlich auftauchende erweckungskonferenz.
    nene dieses pushing muss ich nicht haben
    *lach*
    und am ende hat ja das große aus nicht auf sich warten lassen


    oh ich sehe grad das victor genau die von mir gemeinde bibelstelle zitiert...also...siehe oben *lach*

  10. #130
    Snickers Gast

    Standard

    Jetzt lasst doch mal den toddy endlich in ruhe. Er will doch auch nur gut leben. Die kohle dürfte jetzt reichen und weiber hat er nun auch genug. Was will man mehr.
    Ihr doch nur neidisch auf ihn, weil ihr nicht so cool drauf seid und euch die wundersucht der leute zu nutze machen könnt? Da sage ich nur, selber schuld. Kauft euch bei dem toddy einen dämon, der zeigt euch wie`s geht.



    Snickers


 

Ähnliche Themen

  1. das Ende der Lakeland-Erweckung
    Von micha im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 02:23

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

todd bentley ehebruch

todd bentleystefan driesstätowierte bibelversestefan driess todd bentley

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •