Fehler machen....die wenigsten haben sich dazu bekannt, das sie einen fehler gemacht haben in der entscheidung, Bently als apostel zu bestätigen. Einige, wie J. Lee Grady von der zeitschrift charisma haben sich entschuldigt dafür, das sie anfangs so euphorisch über diese erweckung berichtet haben und haben nun erkannt, das sie beim nächsten mal vorsichtiger sein werden.
Für mich ist es nicht begreiflich, das christen, die sich als "extreme propheten" oder "christen der entscheidenden generation" beziechnen einfach wichtige biblische ratschläge und warnungen ignorieren und sich von EHRE treiben lassen. Ja sie sind menschen und machen fehler....aber wenn das beispiel von David aufgeführt werden soll...die fehler haben massive konsequenzen und ich denke das ist den meisten dieser protagonisten gar nicht bewusst.
Es geht letztendlich nicht um ehre, sondern um glaubwürdigkeit. Paulus wusste, das er als apostel eine enorme verantwortung hat und das seine glaubwürdigkeit vor den menschen von entscheidender bedeutung ist. Diese "entscheidende generation" benimmt sich wie clowns in einem zirkus, die alles mitmachen solange es wirkt. Glaubwürdigkeit hat für sie keine bedeutung, solange sie "prophezeihungen" empfangen und genug leute haben, die alles glauben, was sie erzhählen.
Die "extremen propheten" haben nachweislich sehr viel prophezeit, das nicht eingetroffen ist. Die haben etliche prophezeihungen für eine bestimmte zeit gemacht...zB Simbabwe wir ende der 90er eine blühenede landschaft sein - heute ist es jedoch eine kriegszone.ich werde mich hüten, sie zu richten, darum soll sich bitte gott kümmern...denn ich weiß, dass einiges auch zugetroffen ist. doch da alles nur stückwerk ist, bleiben selbst die propheten der bibel fraglich
Und sie machen es immer wieder, spektakuläre weissagungen, die nicht eintreffen. Warum sollte man ihnen glauben schenken?
Lesezeichen