Ich habe in einem anderen Forum über Todd Bentley folgendendem Kommentar gefunden und muss schon sagen, sehr trefflich ausgedrückt, denn an den Früchten werden wir sie ja erkennen:
---

Bei GOD.tv kann man sich seine Veranstaltungen im Internet anschauen.

Ich weiß, man sollte nicht alles nur nach dem Äußeren beurteilen, aber folgendes fand ich doch merkwürdig:

1. Bentley trägt Tattoos und Piercings. Nach einigen Berichten im Internet hat er diese NACH seiner Bekehrung hinzugefügt und ist auch sehr stolz darauf.

2. Bentley trägt Heavy-Metal-T-Shirts. Auf einem stand sogar "killing" drauf.

3. Er schlägt die Leute nicht nur im Geist, sondern auch physisch.

4. Er tut dies insbesondere mit Leuten, die nach ihrer Aussage bereits geheilt sind, also dort auf der Bühne bloß Zeugnis geben wollten.

5. Offensichtlich dreht sich seine Verkündigung nicht um das Wort Gottes. Eine Bibel ist nicht mal in Reichweite.

6. Die Bekehrung erfordert bei ihm keine Buße, sondern kann empfangen werden, während man die Veranstaltung schaut. Er betet für die "Jesus empfangen wollen", daß sie die "neue Geburt" empfangen. Sie beten nicht selbst, sondern er bebetet sie. Kein Wort von dem, was Jesus am Kreuz getan hat, kommt über seine Lippen. Das Wort "Sünde" ist nicht in seinem Vokabular, ebensowenig wie Umkehr und Buße. Er spricht lieber von Salbung und Heilung.

7. Was für Todd Bentley spricht, sind Heilungen, Zeichen und Wunder.
Aber das ist es auch, was gegen ihn spricht, denn er konzentriert sich eigentlich NUR darauf und auf verrückte Visionen und Engel.

Was ist ein christlicher Heilungsdienst noch wert, wenn das Evangelium nicht verkündet wird? Aber trotzdem rennen nun viele deutsche Charismatiker dorthin, wie einstmals nach Pensacola, um sich die Erweckung abzuholen. Wenn man ehrlich ist: Echte und dauerhafte Neubekehrungen sind dort wirklich Mangelware. Zum Altar rennen und sich dort niederstrecken lassen kann jeder. Aber die Altarrufe sind oftmals ein Hindernis für die echte Bekehrung. Wenn man solchen Leuten sagt, daß sie Buße tun und sich bekehren müssen, lachen sie einen aus "Ich habe mich doch schon bekehrt." Jesus ist für sie der große Wundertäter, aber sie kennen ihn nicht als ihren Herrn und Retter, denn er ist ihnen nicht als solcher verkündet worden. Denn das Evangelium zu predigen, heißt: Jesus als Gekreuzigten zu predigen. Errettung kann nicht über ein Medium, wie z.B. Herrn Bentley, empfangen werden. Sie kommt von Jesus, er hat die Sünden der Welt getragen, er reinigt uns davon, wenn wir ihn darum bitten und durch Wasser und den Heiligen Geist werden wir von neuem geboren. Das einzige, was ein Prediger dafür tun muß, ist, das Evangelium zu verkünden. Und dann wird derjenige, der die Predigt hört und ihr glaubt, gerettet, wie es auch in 1.Kor. 15,1-2 steht.