Nun ich sehe schon einen Widerspruch zum Wort Gottes...aber einen sehr klaren sogar.

Die Frage ist eher diese ..."zu welchen Jesus betet man ?"
Wir wissen dass Jesus selbst es ist der da sagt dass viele ihn als "Herr, Herr" sagen, aber dennoch kennt ER sie gar nicht.
Ebenso werden sogar ...und dies list schon ein wenig merkwürdig,....es werden dann viele sagen "Haben wir nicht in Deinen Namen Teufel ausgetrieben und viele Kranke geheilt ?"
Dies muss man sich mal "reinziehen"...Jesus selbst ist es der solches sagt dass Leute auftreten werden die nicht nur in seinem Namen beten, sondern Vollmacht haben Kranke zu heilen und sogar Teufel auszutreiben und dies in "seinem" Namen und dennoch wird ER ihnen antworten:
"Geht weg von mir ihr Übeltäter, ich habe euch nie gekannt "Ist dies nicht eigenartig l ?
Wie kann man sagen HERR...HERR zu Jesus und in seinem NAmen auftreten und Zeichen und Wunder tun, Teufel austreiben und Kranke heilen...und Jesus selbst kennt sie gar nicht ???
Nun Jesus selbst ist es auch der die Frage leicht beantwortet "Wer mein Wort hört und tut danach, der ist es der mich liebt", ebenso "wer mein Wort hört und tut den Willen des Vaters"...
Also nicht nur hören alleine, sondern eben auch danach tun...wo steht aber sein Wille um danach zu tun ?
In der Bibel.


Es ist wohl richtig dass Jesus seine Jünger zum Heilen der Kranken ausgesendet hat, ebenso sagt ER wer ihm glaubt wird noch grössere Dinge tun als ER getan hat...dennoch redet ER aber von unbedingte Nachfolge...davon sein Kreuz auf sich zu nehmen und alles zu verlassen um ihn nachzufolgen....ER spricht von keiner "Gaudi und Tanzveranstaltung, sondern davon dass wer sein Leben mehr liebt als Ihn der kann nicht sein Jünger sein

Alle Jünger die zu IHM gehört haben, haben sich nie "beklatschen" lassen, sie haben nie Ehre von Menschen geben lassen, sondern diese immer abgewehrt...siehe den Apostel als man ihn aufgrund der Wunder zu einem Gott machen wollte ...da wehrte er es ab....sondern die zu Gott gehören geben alle Ehre Gott.

Dies aber kann ich an Todd Bentley und den meissten "Erweckungsrednern" heute so nicht feststellen, sondern da wird geklatscht was das Zeug hält....aber nicht das Todd sich ducken würde und sagen würde "Nein nicht ich, sondern Gott "....in den Videos freut er sich nur immer, wenn geklatscht wird.

...weisst du ...ich habe mittlerweile seit ich ein Jünger Jesu bin immer von ungläubigen Leuten zu hören bekommen dass gerade Christen müssen auch als solche erkennbar sein.
Gerade Christen werden von der "Aussenwelt" beobachtet dass sie ja keine Fehler machen.
Ja wir üben sozusagen eine Vorbildfunktion aus.
Was sollen die ungläubigen Menschen denn denken wenn sie solches im Fernseh und Video sehen ?
Sollen wir neuerdings unsere Nächsten treten um sie zu salben, weil Todd dies vorgemacht hat ???
DIES ist ein klarer Widerspruch zu den Worten Gottes in der Bibel.

Doch was macht Todd Bentley in gerade diesem Video ?

http://www.ced24.org/site/index.php?...d=details&id=7

Er tritt mit seinem Knie seinem Nächsten in den Bauch um ihm damit zu salben.

Jesus spricht von Nächstenliebe und er der Todd tritt seinen Nächsten mit dem Knie und behauptet dann auch noch dass Gott ihm dass gesagt haben soll.
Doch solches steht in der ganzen Bibel nicht....entweder im alten Testament dass Gott im Zorn Völker zerstörte, aber ansonsten redet ER nur von Liebe und Nächstenliebe, Freundlichkeit, Sanftmut ist eine Frucht des Geistes

Da ich nicht glaube dass Gott in seinem Worte lügt, als Gott von den Früchten des Geistes redet wie Liebe, Geduld, Freundlichkeit, Sanftmut.
Deswegen kann nur der Todd gelogen haben als er sagte dass Gott ihm solches eingegeben habe den anderen zu treten.

Lüge aber kommt nicht aus dem wahren Gott, sondern vom Teufel, der der Vater aller Lügen ist.


Gerade in der letzten Zeit bevor Jesus wiederkommt steht geschrieben dass der Teufel selbst viele Zeichen und Wunder tun wird, damit wenn es möglich wäre auch die Auserwählten zu verführen.

Besonders zu beachten bevor Jesus wiederkommt 2. Thessalonicher 2 ab vers 9

ihm, dessen Zukunft geschieht nach der Wirkung des Satans mit allerlei lügenhaftigen Kräften und Zeichen und Wundern und mit allerlei Verführung zur Ungerechtigkeit unter denen, die verloren werden, dafür daß sie die Liebe zur Wahrheit nicht haben angenommen, auf daß sie selig würden. 11Darum wird ihnen Gott kräftige Irrtümer senden, daß sie glauben der Lüge, auf daß gerichtet werden alle, die der Wahrheit nicht glauben, sondern haben Lust an der Ungerechtigkeit.



P.S.: gerade die Worte in der Bibel auch alle die ich aufgezählt habe...sind ja die Wahrheit.
Denn sein Wort ist die Wahrheit.