There's No Business Like Show Business!
Victor
There's No Business Like Show Business!
Victor
Der hätte von mir eins in die Fresslatte gekriegt, wenn der mir auffer Straße zu nahe gekommen wär![]()
Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.
(Bedeutungsschwangerer Schwachsinn)
~JEWISH PRIDE~
מֵרַב
Ich habe in einem anderen Forum über Todd Bentley folgendendem Kommentar gefunden und muss schon sagen, sehr trefflich ausgedrückt, denn an den Früchten werden wir sie ja erkennen:
---
Bei GOD.tv kann man sich seine Veranstaltungen im Internet anschauen.
Ich weiß, man sollte nicht alles nur nach dem Äußeren beurteilen, aber folgendes fand ich doch merkwürdig:
1. Bentley trägt Tattoos und Piercings. Nach einigen Berichten im Internet hat er diese NACH seiner Bekehrung hinzugefügt und ist auch sehr stolz darauf.
2. Bentley trägt Heavy-Metal-T-Shirts. Auf einem stand sogar "killing" drauf.
3. Er schlägt die Leute nicht nur im Geist, sondern auch physisch.
4. Er tut dies insbesondere mit Leuten, die nach ihrer Aussage bereits geheilt sind, also dort auf der Bühne bloß Zeugnis geben wollten.
5. Offensichtlich dreht sich seine Verkündigung nicht um das Wort Gottes. Eine Bibel ist nicht mal in Reichweite.
6. Die Bekehrung erfordert bei ihm keine Buße, sondern kann empfangen werden, während man die Veranstaltung schaut. Er betet für die "Jesus empfangen wollen", daß sie die "neue Geburt" empfangen. Sie beten nicht selbst, sondern er bebetet sie. Kein Wort von dem, was Jesus am Kreuz getan hat, kommt über seine Lippen. Das Wort "Sünde" ist nicht in seinem Vokabular, ebensowenig wie Umkehr und Buße. Er spricht lieber von Salbung und Heilung.
7. Was für Todd Bentley spricht, sind Heilungen, Zeichen und Wunder.
Aber das ist es auch, was gegen ihn spricht, denn er konzentriert sich eigentlich NUR darauf und auf verrückte Visionen und Engel.
Was ist ein christlicher Heilungsdienst noch wert, wenn das Evangelium nicht verkündet wird? Aber trotzdem rennen nun viele deutsche Charismatiker dorthin, wie einstmals nach Pensacola, um sich die Erweckung abzuholen. Wenn man ehrlich ist: Echte und dauerhafte Neubekehrungen sind dort wirklich Mangelware. Zum Altar rennen und sich dort niederstrecken lassen kann jeder. Aber die Altarrufe sind oftmals ein Hindernis für die echte Bekehrung. Wenn man solchen Leuten sagt, daß sie Buße tun und sich bekehren müssen, lachen sie einen aus "Ich habe mich doch schon bekehrt." Jesus ist für sie der große Wundertäter, aber sie kennen ihn nicht als ihren Herrn und Retter, denn er ist ihnen nicht als solcher verkündet worden. Denn das Evangelium zu predigen, heißt: Jesus als Gekreuzigten zu predigen. Errettung kann nicht über ein Medium, wie z.B. Herrn Bentley, empfangen werden. Sie kommt von Jesus, er hat die Sünden der Welt getragen, er reinigt uns davon, wenn wir ihn darum bitten und durch Wasser und den Heiligen Geist werden wir von neuem geboren. Das einzige, was ein Prediger dafür tun muß, ist, das Evangelium zu verkünden. Und dann wird derjenige, der die Predigt hört und ihr glaubt, gerettet, wie es auch in 1.Kor. 15,1-2 steht.
hier eine interessante predigt zu dem thema
"Lebt Gott in einer Box?" Gedanken zur aktuellen Lakeland Erweckung.
Geändert von tomkat (20.05.2008 um 02:57 Uhr)
Es gibt mittlerweile die dollsten Sachen...
Allerdings würde ich an tatoos und piercings keinen Anstoss nehmen-sonst könnten die Jesus Freaks schliessen...
Galater 3, 27-28
Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.
Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
Ravi Zacharias
Hallo Tomkat,
soso...nicht auf das äussere schauen ?
Und wie willst du dann beurteilen wer ein Irrlehrer ist und wer nicht ?
Wie willst du dich dann von solchen trennen was du ja gemäss Gottes Wort tun sollst ?
1. Johannes 1 vers 9+10+11
Wer übertritt und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat keinen Gott; wer in der Lehre Christi bleibt, der hat beide, den Vater und den Sohn. So jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, den nehmet nicht ins Haus und grüßet ihn auch nicht . Denn wer ihn grüßt, der macht sich teilhaftig seiner bösen Werke.
Wer auch immer dem Uwe Dahlke des erzählt hat, es war ganz sicher nicht der Geist der den Johannes dazu getrieben hatte diese eben zitierten Worte aufzuschreiben.
Galater 1 vers 8+9+10
Aber so auch wir oder ein Engel vom Himmel euch würde Evangelium predigen anders, denn das wir euch gepredigt haben, der sei verflucht! 9Wie wir jetzt gesagt haben, so sagen wir abermals: So jemand euch Evangelium predigt anders, denn das ihr empfangen habt, der sei verflucht! Predige ich denn jetzt Menschen oder Gott zu Dienst? Oder gedenke ich, Menschen gefällig zu sein? Wenn ich den Menschen noch gefällig wäre, so wäre ich Christi Knecht nicht.
Also bleibt es dabei:
1. Korinther 1 vers 23+24
wir aber predigen den gekreuzigten Christus, den Juden ein Ärgernis und den Griechen eine Torheit;denen aber, die berufen sind, Juden und Griechen, predigen wir Christum, göttliche Kraft und göttliche Weisheit.
DENN
1. Korinther 2 vers 1+2
Und ich, liebe Brüder, da ich zu euch kam, kam ich nicht mit hohen Worten oder hoher Weisheit, euch zu verkündigen die göttliche Predigt. 2Denn ich hielt mich nicht dafür, daß ich etwas wüßte unter euch, als allein Jesum Christum, den Gekreuzigten.
Das Alte Testament Gesetz befiehlt den Israeliten: “Und einen Einschnitt wegen eines Toten sollt ihr an eurem Fleisch nicht machen; und geätzte Schrift sollt ihr an euch nicht machen. Ich bin der HERR.” (3.Mose 19,28)
Es sollte uns die Tatsache das es ein Gebot gegen Tattoos gab nachdenklich machen.
Das Todd Bentley sich ausgerechnet nach seiner "Bekehrung" hat tätovieren lassen zeugt entweder von Unkenntnis der Schrift oder es ist ihm einfach egal was Gott in seinem Worte gesagt hat.
Zu Gunsten des Angeklagten: Ersteres!Das Todd Bentley sich ausgerechnet nach seiner "Bekehrung" hat tätovieren lassen zeugt entweder von Unkenntnis der Schrift oder es ist ihm einfach egal was Gott in seinem Worte gesagt hat.
Er wird sich bestimmt wie viele "Theologen" nicht in der Schrift ausgekannt haben.... wir sind ja alle unter der Gnade und brauchen das AT nicht mehr. *zwinker*
Victor
Hi Victorwir sind ja alle unter der Gnade und brauchen das AT nicht mehr. *zwinker*
manchmal oder besser gesagt immer öfters, kann ich dich nicht mehr verstehen. Ich weiß dann nicht mehr, ob das zynisch geschrieben ist oder ob du es ernst meinst in deinen Postings?
Ich bin halt immer dafür, dass man mal klar Stellung nimmt und sagt was man genau von einer Sache hält. Aber wenn so Sätze kommen wie oben im Zitat von dir, dann frage ich mich persönlich immer - wie meint Victor das nun genau.
Vielleicht habe ich auch nur ein![]()
Grüßle
Fischi
Hallo lieber Viktor,
hm...wieso brauchen wir das alte Testament nicht mehr ?
Weswegen brauchen wir Gnade wenn wir die Gründe und das Urteil nicht kennen ?
Wir sollen uns ja nicht zu "irgendeinen" Jesus bekehren....sondern eben zu dem der im ganzen alten Testament als Messias Gottes bezeugt ist.
Genau dies ist ja auch das ewige Leben dass wir den wahren Gott (der eben im alten Testament beschrieben ist und dort ständig mit seinem Volk redet und handelt) und DEN ER geschickt hat seinen Sohn Jesus Christus erkennen.
Geändert von micha (20.05.2008 um 13:07 Uhr)
Lesezeichen