Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50
  1. #21
    kubaba Gast

    Standard

    Hallo,

    Es gibt auch diese "Verschwörungstheorie", dass der Feminismus "inszeniert" wurde, um die Anzahl an Arbeitskräften zu erhöhen...
    Nur als Denkanstoß...
    Das ist ein Irrglauben *gg*
    Auch wenns für dich plausibel rüberkommt, aber das ist sicher nicht der Sinn vom Feminismus *gg*

    Ich muss Helo in dieser Hinsicht recht geben. Ich meinerseits verstehe unter Gleichberechtigung nicht, dass Mann und Frau arbeiten gehen können UND Kinder haben. Ich betrachte es als eine Art Gefangenschaft, dieser Zwang, "Karriere" machen zu müssen.
    So, hör mir mal zu! MEINE Eltern sind damals sicher NICHT arbeiten gegangen, um Karriere zu machen. Sie sind beide arbeiten gegangen, weil es nicht anders ging, weil sonst zu wenig Geld da gewesen wäre. Aber was erzähle ich das überhaupt. Das als karriere geil abzustempeln ist eine Frechheit, sorry.

    Sie wurde durch die Gesellschaft geprägt. Und die Gesellschaft wird von vielen Dingen geprägt, u.a auch von der Kirche natürlich
    Schön, dass wir wenigstens hier einer Meinung sind.

    das erscheint mir respektlos und
    Wieso respektlos. Ich finde eher das Gegenteil.

    Gruß
    Kubaba

  2. #22

    Standard

    Gott ist weder männlich noch weiblich, sondern vereint beide Geschlechter in sich.
    Der erste Mensch war Mann und Frau gleichzeitig und Gott trennte die Geschlechter, damit sie einander Gefährten sind. Aber die Geschlechter können auch wieder zu dieser Einheit werden, wie jeder weiß...

    Daß man von "Er" spricht ist zunächst erstmal ein Übersetzungsproblem. Soweit ich weiß, steht da im hebräischen Original kein geschlechtsgebender Artikel. Die Übersetzung ist wohl durch aus patriarchalisch geprägt.

    Nebenbei bemerkt, ich finde diesen Feminismus, bei dem eine Frau keine Frau mehr sein darf, sondern nur noch ein Mann mit Titten (sorry vielmals für den Ausdruck aber mir fällt nichts anderes dazu ein), finde ich schrecklich. Diese Damen sägen sich am eigenen Ast, mal sehen wann sie es merken.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  3. #23
    Natuki Gast

    Standard

    Da wir eh schon vom Thema weiter abgeschweift sind ... ich finde es ungemein wichtig, dass eine Frau auch ihre männliche Seite und ein Mann auch seine weibliche Seite ausleben kann, denn wir haben naturgemäß beides angelegt, nur in etwas unterschiedlicher "Zusammensetzung" und in verschiedenen Lebensabschnitten in unterschiedlicher Ausprägung.

    Natuki

  4. #24

    Standard

    Die heutige moderne Frau darf nur noch eine karrieregeile, maskuline Schabracke sein, die entweder keine Kinder will oder erst mit 40 (und diese dann 5 Tage nach der Geburt in fremde Obhut reicht um weiter der Karriere nachzugehen).
    Frauen fühlen sich als "Nur-Mutter" nichts mehr wert, sie denken, sie sind nur etwas wert wenn sie alles tun, was auch ein Mann tut, allein aus Prinzip.
    Für solche Frauen sind ihre Ehemänner, falls vorhanden, oder Liebhaber nur %$&$-bare Unterlagen und dumme Waschlappen denn "wir Frauen können ja alles besser als Männer". Bei der Tendenz die die weibliche Emanzipation mittlerweile nimmt, müssen bald wir Männer uns wieder emanzipieren, denn Matriarchie ist mindestens genauso wie Patriarchie
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  5. #25

    Standard

    Königin Elisabeth in einem eigenen Reich sein, über Käufe, Bankette, Arbeitseinsätze und Urlaub entscheiden;
    Whitely in einem eigenen Reich sein, für Spielzeug, Schuhwerk, Kuchen und Bücher sorgen;
    Aristoteles in einem eigenen Reich sein, Moral, Benehmen, Glauben und Hygiene lehren: Ich kann verstehen, dass das den Verstand bis an die Grenzen beansprucht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es den Verstand einengt.
    Wie könnte es eine hohe Berufung sein, anderer Leute Kindern den Dreisatz beizubringen, aber eine niedere Berufung, dem eigenen Kind das Universum zu erklären?
    Wie kann es weit sein, etwas für alle zu sein, aber einenegend, dasselbe für jemand Bestimmtes zu sein? Zweifellos ist die Aufgabe einer Frau mühevoll, aber nur deshalb, weil sie großartig ist, und nicht etwa, weil sie unbedeutend wäre.

    G.K. Chesterton
    Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.
    (Bedeutungsschwangerer Schwachsinn)

    ~JEWISH PRIDE~

    מֵרַב

  6. #26
    Larson Gast

    Standard

    aber den Großteil der Christen scheint das wohl nicht zu stören.
    Hallo kubaba - also wieder einmal in Sachen "Mission" unterwegs, ja? Bei Deinem Engangement musst Du ja bald das ganze www abgegrast haben. ;--)

    Aber wenn es Dich stört, dass mich Christ das nicht stört - na denn iss doch auch gut, oder? Der "olle Fritz" soll doch schon gesagt haben, jeder möge nach seiner Fasson selig werden. Also Du mit Gott ohne Papa und ich mit Gott mit Papa - oder was ist Dein wirkliches Problem?? Lässt Du mich in Ruh', lass ich Dich in Ruh.

    Ok - aber noch viel Erfolg bei Deinem Feldzug.

  7. #27
    Larson Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Natuki
    ich finde es ungemein wichtig, dass eine Frau auch ihre männliche Seite und ein Mann auch seine weibliche Seite ausleben kann,
    Abder womit fang ich nun an? Mit "Barbie" oder Häkeltopflappen?

    Larson

  8. #28
    Larson Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saweljuschka
    Diese Damen sägen sich am eigenen Ast, mal sehen wann sie es merken.
    Ich glaub', dazu ist es schon zu spät. In ihrem energischen Bestreben, sich zu emanzipieren, sind viele Frauen zu genau dem geworden, von dem sie sich doch um jeden Preis abgrenzen und freimachen wollen. Sojemand ist dann vielleicht lecker für schwule Männer...

  9. #29
    Natuki Gast

    Standard

    Sorry, derzeit hört sich dieser Thread für mich mehr wie RTL Explosiv an als wie eine gute Diskussion.
    Von der Ausgangsfrage sind wir weit entfernt.

    Natuki

  10. #30

    Standard

    In ihrem energischen Bestreben, sich zu emanzipieren, sind viele Frauen zu genau dem geworden, von dem sie sich doch um jeden Preis abgrenzen und freimachen wollen.
    Ich bin zwar ne Frau, aber darin stimm ich dir absolut zu... diese ganze Entfernung von dem, was G"tt ursprünglich gedacht hat, führt nun dazu dass ich als Mama und Hausfrau ein Mensch zweiter Klasse geworden bin und meine Geschlechtgenossinnen mich nur noch mitleidig belächeln
    Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.
    (Bedeutungsschwangerer Schwachsinn)

    ~JEWISH PRIDE~

    מֵרַב


 

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine allein wahre Religion?
    Von Artmann im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 19:45
  2. Christentum???
    Von Diego07 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 17:34
  3. Was ist das Christentum
    Von Gerhardt im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 10:36

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

patriarchaler gott

patriarchales Baden Württemberg

christentum patriarchat

patriarchat im christentum

linke seite weiblich rechte seite männlich Christentum

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •