Kurz OFF-TOPIC:
Es gibt auch diese "Verschwörungstheorie", dass der Feminismus "inszeniert" wurde, um die Anzahl an Arbeitskräften zu erhöhen...
Nur als Denkanstoß...

Ich muss Helo in dieser Hinsicht recht geben. Ich meinerseits verstehe unter Gleichberechtigung nicht, dass Mann und Frau arbeiten gehen können UND Kinder haben. Ich betrachte es als eine Art Gefangenschaft, dieser Zwang, "Karriere" machen zu müssen. Tatsächlich empfinde ich es größtenteils als Tortur, an diesem unserem System beteiligt sein zu müssen, und beneide manchmal Mütter (und Väter), die sich etwas Sinnvollerem widmen können.

Es ist eine Tatsache, dass in westlichen Kulturen die "Rollen" von Mann und Frau pervertiert wurden. (Also gut, das ist meine Meinung.) Sie wurde durch die Gesellschaft geprägt. Und die Gesellschaft wird von vielen Dingen geprägt, u.a auch von der Kirche natürlich.

Vor dem Ewigen gibt es weder Mann noch Frau. Jede/r ist IHM gleich recht. (Ich verwende nun "IHM", da ich a) es gewohnt bin b) nicht "es" schreiben will, das erscheint mir respektlos und c) man genauso gut wahrscheinlich "ihr" schreiben könnte; so viel ich weiß wird der Ewige im Hebräischen mit "du" weiblich auch angesprochen. Ist das richtig oder falsch? - Außerdem möchte ich hier sagen, dass Alefs Posts sehr aufschlussreich waren; danke Alef! :-)).