Umfrageergebnis anzeigen: Wie sieht eure Bibel aus?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Fast wie neu! Ich hege und pflege sie!

    17 36,96%
  • Total zerfleddert, an zig Stellen repariert und abgegriffen

    8 17,39%
  • Voller Textmarker und kleinen Randkommentaren

    17 36,96%
  • Sehr individuell mit Buttons, Stickern und vielem mehr

    4 8,70%
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46
  1. #31
    Isaak Gast

    Standard Abstimmung zum Aussehen der eigenen Bibel? Wozu das?

    Meine Bibel sieht völlig anders aus als man hier überhaupt abstimmen kann und ich weiß auch nicht wirklich was man aus einer derartigen Abstimmung ableiten wollte. Können, das tut man viel und wenig.

    lehit

    Isaak

  2. #32
    Obertonmusik Gast

    Standard

    Meine Lutherbibel hat Sondermaße, sie ist sehr groß und schwer
    Wundervolle Gemälde von namhaften Künstlern schmücken
    einige Seiten.
    Ein Erbstück.
    Ich hege, pflege und behandle sie sehr behutsam.

    Liebe Grüße

  3. Standard

    So sieht seit einiger Zeit schon meiner Bibel aus: http://linkpin.de/r7imj1

    *zwinker*

    Das ist ganz praktisch, denn man kann zwischen den unterschiedlichen Übersetzungen hin und her vergleichen, ohne jedes mal ein neues Buch zur Hand nehmen zu müssen und im Gottesdienst höre ich lieber zu, als dass ich mitlese.

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  4. #34

    Standard

    Ich habe meine erste eigene Bibel erst seit einigen Monaten, doch da ich angefangen habe, das NT zu lesen, ist sie schon jetzt ziemlich voll mit neongelbem Textmarker :)
    Man denkt irgendwie (zumindest ging es mir früher so), dass eine Bibel makellos bleiben sollte, schließlich ist sie doch das Buch der Bücher, wie man so schön sagt. Aber heute denke ich, sie soll vor allem individuell sein, wie der Besitzer es eben am Liebsten hat.

  5. #35

    Standard

    es is einerseits das wort gottes und somit sowas wie heilig aber ich denk auch das es ein gebrauchsgegenstand is und man sie auch anfasen darf und nicht in einen tresor legen mus und bei mir leiden ale bücher die ich lese und haben eselsoren

  6. #36
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Man darf meinen Büchern schon auch ansehen, dass ich sie gelesen habe. Meistens nehme ich gute Bücher auch an verschiedene Orte mit und somit leiden sie schon in meiner Tasche und man sieht es ihnen an, dass sie oft ein und ausgepackt wurden.
    Meine Bibel habe ich mit Fragen bekritzelt, wo mir was nicht klar war - ich habe auch einiges hervorgehoben, was für mich eine wichtige Aussage war und sie ist mit vielen Zetteln bestückt :)

  7. #37

    Standard

    an was für orte nimst du den bücher mit ins kino zur arbeit oder zum essen ich nehm meine bücher höchstens mal mit aufs klo

  8. #38
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    an was für orte nimst du den bücher mit ins kino zur arbeit oder zum essen ich nehm meine bücher höchstens mal mit aufs klo
    An ganz viele Orte nehme ich ein gutes Buch mit. Das kann ich überall lesen, wo ich rumsitzen muss um auf was zu warten. Aber mit aufs Klo habe ich noch nie ein Buch mitgenommen :))

  9. #39

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    An ganz viele Orte nehme ich ein gutes Buch mit. Das kann ich überall lesen, wo ich rumsitzen muss um auf was zu warten. Aber mit aufs Klo habe ich noch nie ein Buch mitgenommen :))
    da machst du wohl was falsch ich mus nie rumsitzen und auf was warten das mach ich nur auf dem klo sonst weis ich imer was zu machen und las andere auf mich warten das sind dan wohl leute wie du die dan lesen bis ich kom

  10. #40

    Standard

    Zitat Zitat von jungtroll
    und las andere auf mich warten
    auch nicht grad die feine art, wenn man andere auf sich warten lässt. mich würde man einmal lange warten lassen und dann nie wieder ^^


 

Ähnliche Themen

  1. Eure Nicknames
    Von sunny im Forum Off-Topic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 18:37
  2. eure lieblingsfilme
    Von maex im Forum Film
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 12:40
  3. Ich brauche eure Hilfe
    Von bayer04 im Forum Off-Topic
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 13:27
  4. Google sieht, von wo aus du surfst
    Von luxdei im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 18:58

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

wie sieht die bibel aus

wie sieht eine bibel aus

so sieht eine seite aus der bibel auswie sieht eine bibelseite auswie sieht eine bibel seite aus

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •