Ergebnis 1 bis 10 von 23

Hybrid-Darstellung

Standard

Angst ist kein guter Ratgeber, Provisorium. Abgesehen davon gibt es meines Erachtens keinen Anhalt dafür, dass solche Waffen zum Einsatz kommen könnten.
    Ja richtig, luxdei. Aber es werden auch immer wieder Nationen in die Konflikte hineingezogen, die solche Waffen besitzen. Und selbst wenn diese Nationen niemals den großen roten Knopf drücken wollten, so liefern sie doch Argumente und Begehrlichkeiten auf der anderen Seite aufzurüsten.

Was sich z.B. in Saudi Arabien als eine nach Freiheit und Demokratie strebende Bewegung in Gang setzen würde, könnte sehr leicht mit deutschen Panzern grausam im Keim erstickt werden. Auch wenn unser Verteidigungsminister das anders sieht (http://www.sueddeutsche.de/politik/p...orte-1.1474280).

Und dann gibt es ja auch leider noch die religiösen Eiferer auf allen Seiten. Ich finde leider die Quelle nicht mehr, aber ich habe letztens von verschiedenen amerikanischen Gemeinden gelesen, die aufgrund ihrer Bibelauslegung davon überzeugt sind, dass „die letzte Schlacht um Jerusalem“ mit Atomwaffen geführt werden wird. Und deshalb befürworten die solche Waffen.

Angst ist sicher kein guter Ratgeber, aber genau darin liegt auch der Grund, weshalb einige Radikale Angst und Schrecken verbreiten wollen...

LG
    Provisorium

luxdei Gast

Standard

Mit dem Hinweis auf Saudi Arabien meinte ich den Konflikt zwischen saudischem Konig und der religiösen Orthodoxie :-)

Und dann gibt es ja auch leider noch die religiösen Eiferer auf allen Seiten. Ich finde leider die Quelle nicht mehr, aber ich habe letztens von verschiedenen amerikanischen Gemeinden gelesen, die aufgrund ihrer Bibelauslegung davon überzeugt sind, dass „die letzte Schlacht um Jerusalem“ mit Atomwaffen geführt werden wird. Und deshalb befürworten die solche Waffen.
    Ja, solche Gemeinden/Menschen gibt es. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es nicht eher Maul"helden" sind, würde ich ihren Einfluß nicht überbewerten.