Nu, es reicht ja auch, dass es es einmal tun und das haben sie.Womit die Distanzierung der sogenannten großen Kirchen von der Judenmission doch gleich mal als heuchlerische Lüge entlarvt ist.Ja und? Ich verstehe die Aufregung darum ehrlich gesagt nicht ganz. Es ist nun einmal christliche Logik, dass alle Menschen zu Jesus kommen sollen und somit auch die Juden.
Die Erfahrung ist sozusagen reproduzierbar, greif dir einen beliebigen gläubigen Juden raus (einen richtigen Juden, keinen Jesusfan, Mystiker oder einen der sich eine eigene Religion gebastelt hat) und frag ihn wie ihm gläubige Christen zumeist begegnen und welche Bibelstellen sie ihm präsentieren, da kommt zumeist Jesaja 53, Immanuel, die Decke über den Augen, der Friede-Fürst und Resumée Jesus ist dein Messias erkenne das doch du blinder Idiot.Ich habe kein Problem damit, wenn du von deinen Erfahrungen sprichst, allerdings halte ich es in Diskussionen für unangemessen, aus eigenen Erfahrungen nun allgemeine Ableitungen zu machen. Ich zumindest habe mit frommen Christen andere Erfahrungen gemacht.
Lesezeichen