Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard

    Lieber Tomas :-)
    wegen mir kann jeder seine Symbole tragen oder auch nicht.

    Ich habe keinerlei "äußere" Symbole wie Kreuz, Fisch, Gemeindemitgliedschaft etc mehr. Da habe ich mich eines Tages gefragt: Irgendwie will ich nach außen zeigen, dass ich "gläubig" bin, aber wie mache ich das? Meine Antwort für mich: Falsche Frage, falscher Wunsch. Lebe es! Du brauchst keine Symbole und Zeichen; sondern handle und tue.
    Für mich ist das eine Aufgabe.
    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!" (Kurt Tucholsky)

  2. #2
    Tomas Gast

    Standard

    Ist doch schön liebe Inara,

    ich freue mich für deinen Weg. Ich glaube "brauchen" ist an dieser Stelle vielleicht auch der falsche Denkansatz, ich brauche Wasser und Nahrung zum leben. Ich brauche es auch nicht nach draußen zu tragen, denn ich missioniere nicht. Aber ich mag manche Symbole wie den Fisch und ich verbinde damit schon die Urchristenheit und ihren steilen Weg welchen sie auf sich nahmen. Es tut mir also gut und deswegen Trage ich es heute offen, was die damaligen Christen mit ihren leben bezahlen mussten.

    Noch was, ich trage es und lebe es, also es geht auch beides lach***

    Dir noch einen schönen sonnigen Rest Sonntag..

    Friede Tomas


    Zitat Zitat von Inara Beitrag anzeigen
    Lieber Tomas :-)
    wegen mir kann jeder seine Symbole tragen oder auch nicht.

    Ich habe keinerlei "äußere" Symbole wie Kreuz, Fisch, Gemeindemitgliedschaft etc mehr. Da habe ich mich eines Tages gefragt: Irgendwie will ich nach außen zeigen, dass ich "gläubig" bin, aber wie mache ich das? Meine Antwort für mich: Falsche Frage, falscher Wunsch. Lebe es! Du brauchst keine Symbole und Zeichen; sondern handle und tue.
    Für mich ist das eine Aufgabe.

  3. #3
    Victor Gast

    Lächeln

    Ich mag Fisch in allen Variationen... gebraten und gedünstet, gekocht und sogar roh (Matjes), auch als Admin mag ich ihn, am Liebsten aber habe ich den Fisch am Heck eines Autos, zeigt er mir doch, dass vor mir Fahrender ein gläubiger Mensch ist... das erfreut mein Herz und ich danke Gott für diesen Vordermann.

    Victor

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard








    Fisch mag Fisch auch *G*





  5. #5
    Tomas Gast

    Standard

    @Victor und Fisch

    danke für die netten und auch interessanten antworten
    Auch an allen anderen danke für den Einblick in eure Meinung.

    ..Fish for ever..
    Tomas
    Geändert von Tomas (28.04.2008 um 18:18 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Ist Esoterik ein Widerspruch zum christlichen Glauben?
    Von Lelia im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 15:54
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 11:37

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ursprung christlicher symbole

smilies fische

wie kamen die christen auf das symbol fisch

fisch christentum
symbole ursprung

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •