@Zeuge,
Doch guter Zeuge, habe ich. Ich habe auch gelesen, dass Paulus Abtrünnigen der „reinen Lehre“ (seiner Lehre) schlimmere Höllenstrafen prophezeit, als wenn man die Lehre nie angenommen hätte.Hast du denn nie gelesen?:
Aber was soll ich tun? Ich bin mein lebenlang mit Gott gegangen und hier stehe ich nun – er hat mich sozusagen hier hingestellt. Und glaube mir, das war nicht immer einfach. Das hat sich über Jahre entwickelt und ich weiß nicht wohin es mich noch treiben wird, was und wie sich mein Denken noch verändern wird.
Aber mein Glauben ist im Kern letztlich immer der Gleiche gewesen und geblieben. Nur meine persönliche Sicht auf diesen Glauben hat sich verändert und auch mein Umgang damit.
Und ich vermute das ist so, weil ich ja schließlich auch nicht jünger werde, ein Kind der Zeit und Veränderung bin und mich auch selbst sehr stark und intensiv reflektiere.
Ich vertrete keine abgeschlossene, starre und unveränderliche Lehre der reinen Wahrheit. Manchmal tapse ich durch’s Dunkel, greife fehl und es ist auch nicht immer der festeste Boden auf dem ich stehe, aber ich gehe trotzdem meinen Weg, im Vertrauen und liebe zu Gott.
Du bist ein großer Bibelkenner, bewahre Dir das! Aber ich persönlich denke, dass Gott am Ende das Herz eines jeden Menschen anschaut und das gehört in meinem Fall ganz alleine ihm.
LG
Provisorium
Lesezeichen