Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hybrid-Darstellung

Victor Gast

Standard

ähm, ja . . .

samu Gast

Standard

Ich frage mich ja immer wieder, von wem diese "hochgeistigen Lehrer" geboren wurden, wer sich um diese sorgte, sie stillte, ihnen beistand, etc. Offensichtlich waren es nie Frauen, sondern?

Dann sagt mal der kleine unbedeutende Samu allen Frauen dieser Welt: Danke, dass es EUCH Frauen gibt und dem Schöpfer allem Daseins danke ich, dass er solch eine wunderbare und herrliche Idee hatte, nämlich Frauen zu erschaffen, auch wenn wir Männer sie wohl nimmer mehr verstehen werden.

geliebtes Korn Gast

Standard

"Eine tüchtigeFrau-werfindet sie?

Weit über Korallen geht ihr Wert.
    Ihr vertraut das Herz ihres Mannes, und an Ausbeute wird es ihm nicht fehlen.
    Sie erweist ihm Gutes und nichts Böses alle Tage ihres Lebens.
    Sie kümmert sich um Wolle und Flachs und
    arbeitet dann mit Lust ihrer Hände...
    Sie merkt, dass ihr Erwerb gut ist,
    auch nachts erlischt ihre Lampe nicht...
    IHre Hand öffnet sie dem Elenden
    und streckt ihre Hände dem Armen entgegen....
    IHr Mann ist bekannt in den Toren, wenn er Sitzung hält mit den Ältesten des Landes...
    Kraft und Hoheit sind ihr Gewand
    und unbekümmert lacht sie in den nächsten Tag.
    Ihren Mund öffnet sie mit Weisheit, und freundliche Weiung ist
    auf ihrer Zunge...
    Es treten ihre Söhne auf und preisen sie glücklich,
    ihr Mann tritt auf und rühmt sie..."
    (Sprüche 31)

Was interessiert, was "Kirchenväter" oder Lehrer sagen, wenn Söhne und Männer und Gott selbst den "Wert einer Frau " liebevoll in ein leises "Danke" packen, wie du, lieber Samu...

auch wenn wir Frauen wohl nie ganz unsere Männer verstehen ggg

Alles LIebe
    Körnchen

Standard

Hallo maxle

Da hast du ja eine gewaltige Sammlung von frauenfeindlichen Zitaten hinein gestellt.

Zum Glück sind ja auch nicht alle Männer so daneben oder wie soll ich sagen "abartig", aber als Frau muss man da wohl aufpassen, dass man sich nicht zu einem "Männerhasser" entwickelt. Das Schlimmste ist wohl, dass vieles unter einem religösen Deckmantel entstanden ist und ja auch heute noch als Machtinstrument missbraucht wird. Denke da insbesondere auch an gewisse Paulus-Zitate.

Aber ja, machen wir es besser und achten den andern Menschen höher, unabhängig ob Mann oder Frau, dann verlieren solche bösen Worte ihre Macht!

liebe Grüsse

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

trausprüche für gläubige christen

thomas von aquin trausprüche

Stichworte

Lesezeichen