Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 139
  1. #31

    Standard

    Lieber Zeuge, deine komischen Drohungen gehen ungehört an mir vorüber. So was führt bei mir nur zu kollektiver Ignoranz deiner Beiträge, und das wäre eigentlich schade.

    Ich bin froh darüber, dass mich mein VATER wissen lässt, wenn ich was falsch gemacht habe, d.h. ich bin sehr dankbar, dass ich ein Bewusstsein für meine Sünden habe. Dann habe ich wenigstens noch die Möglichkeit, mich zu entschuldigen und zu bessern.

    Du behauptest, keine Sünden zu begehen bzw. frei von Sünde zu sein? Wer oder was bist du? *sehr neugierig sei*

    @Miezibini: Begründest du deine Meinung? Interessiert mich. :-)
    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!" (Kurt Tucholsky)

  2. #32

    Standard

    Eigentlich ist das recht entspannt zu sehen:

    1.Joh1 ,8-10
    8 Wenn wir sagen, daß wir keine Sünde haben, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.
    9 Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.
    10 Wenn wir sagen, daß wir nicht gesündigt haben, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.
    Wer sagt, das er nicht mehr sündigt oder sündigen kann, ist ein lügner. Aber selbst lügner können vergebung empfangen.

  3. #33
    samu Gast

    Standard

    Einseitige Theologie kann man nur entspannt sehen.

  4. #34

    Standard

    Pfui. Du isst ja ein cheeseburger.

  5. #35
    Knudelchen Gast

    Standard Auferstehung.

    Hu Huuuu!
    Du,schreib mir doch mal deine Auferstehung in Jesus Ja?Danke
    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Es gibt zwei Auferstehungen:
    Die innerliche - mit Christus (Kol. 2:13; 3:14; Eph. 2:6.) - ist die erste Auferstehung (Off. 20:5.).
    Dann gibt es die zweite Auferstehung, die Auferstehung des Leibes (Joh. 5:28,29; 6:39; 11:24; 1Kor. 15:12-44.).

    Die Irrlehre, die aus dem Heidentum kommt, daß die Seelen der Verstorbenen in den Himmel gehen, macht die zweite Auferstehung unnötig.
    "Solche Menschen geraten immer tiefer in die Gottlosigkeit, und ihre Lehre wird um sich fressen wie ein Krebsgeschwür. Zu ihnen gehören Hymenäus und Philetus, die von der Wahrheit abgeirrt sind und behaupten, die Auferstehung sei schon geschehen. So zerstören sie bei manchem den Glauben." (2Tim. 2:16-18.)

  6. #36
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Tja, Victor

    Da man nicht weiss, wie der Name ausgesprochen wurde, wie willst du ihn denn Aussprechen, da der Ewige nach deiner Aussage alles andere nicht versteht? Meinst der Ewige sei so dumm, dass er JHWH nicht versteht?


    Zudem, das יהוה, das Tetragramm braucht keine Vokale.

    Ideen und Vorstellungen ...., aber das sind nun mal deine.


    Lehit

    Alef

  7. #37
    Isaak Gast

    Standard Lachen womöglich Engel freien Willens über uns?

    Soll doch Derjenige, welcher den Namen auszusprechen weiss und zwar den Namen welchen der Ewige persönlich denen preisgab welche er selbst dazu auswählte und ansprach, aussprechen. Die welche die richtige Aussprache des Namens kennen sollten, weil sie heute noch die Sprache sprechen, in welcher dieser Name zum ersten Mal hineingesprochen und zum ersten Mal aufgeschrieben wurde, sprechen diesen Namen zumindest bis Heute nicht mehr aus. Und selbst wenn die Nachkommen derer, die seinen Namen gehört haben, noch wüssten wie dieser ausgesprochen würde, diese würden, seit der zweiten Tempelzerstörung, diesen nicht mehr aussprechen. Mag sein, dass Christen, in ihrem Wissen, wüssten wie er ausgesprochen wird und so sie es wüssten, so sollen sie sprechen. Wer mag Richter zwischen Jud und Christ sein? Oder, wer mag Geduld üben und zwar bis es nur eine Gewissheit gibt und zwar für alle, die daran teilhaben werden. Lachen womöglich Engel freien Willens über uns?

    Shalom Isaak
    Geändert von Isaak (28.07.2008 um 22:36 Uhr)

  8. #38
    Zeuge Gast

    Standard

    @Inara

    Man muß doch Drohungen und Wahrnungen unterscheiden können.
    Natürlich kann man auch die Finsternis lieben.
    Du willst wissen wer ich bin?
    Ich bin ein Jude,
    ich bin ein Christ,
    ich bin ein Moslem,
    ich bin ein Buddist (alles nicht im traditionälen Sinne).
    Mit anderen Worten:
    ich bin ein Kommunist, ein Theokommunist.
    Denn das Reich Gottes wird Theokommunismus sein, Kommunismus unter der Herrschaft Gottes, eine gleichberechtigte Gemeinschaft, in der sich alle, in allen Fragen, sei es Sozialwesen, Wirtschaft oder Politik, nach dem Wort Gottes orientiren werden. Und jeder wird seine Entscheidungen mit dem Wort Gottes belegen müssen. Oder weißt Gott nicht wie man einen Betrieb leitet, oder eine Stadt verwaltet, oder ein Land regiert? Die Bibel (vielleicht auch der Koran) wird zum Einmaleins jedermanns.
    Und es wird keine Religion geben, denn "Religion ist Opium für's Volk". Was auch hier immer wieder zum Vorschein kommt.


    Zitat Zitat von Ragamuffin Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist das recht entspannt zu sehen:
    Zitat:
    8 Wenn wir sagen, daß wir keine Sünde haben, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.
    9 Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.
    10 Wenn wir sagen, daß wir nicht gesündigt haben, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.
    1.Joh1 ,8-10


    Wer sagt, das er nicht mehr sündigt oder sündigen kann, ist ein lügner. Aber selbst lügner können vergebung empfangen.
    In deinem Zitat ist nur gesagt, daß wir gesündigt haben (daß wir Sünder waren). Und wer behauptet nie gesündigt zu haben, der lügt.
    "Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit."
    Er vergibt nicht nur, sondern reinigt auch. Nach dem er uns gereinigt hat, sündigen wir nicht mehr. Es gibt zig Beispiele dafür: Raucher, Säufer, Dieler u.s.w. werden von heute auf morgen frei von ihrer Sucht. Feinde hören auf zu hassen. Diebe hören auf zu stehlen, und das nicht nach und nach, sondern sofort. Warum? Weil sie alle von der Ungerechtigkeit, die in ihnen wohnte, gereinigt wurden. Wer aber, als Christ, weiterhin sündigt, mit solchen, schreibt Paulus, sollen wir keine Gemeinschaft mehr haben.

  9. #39

    Standard

    Du willst wissen wer ich bin?
    Ich bin ein Jude,
    ich bin ein Christ,
    ich bin ein Moslem,
    ich bin ein Buddist (alles nicht im traditionälen Sinne).
    Mit anderen Worten:
    ich bin ein Kommunist, ein Theokommunist.
    Wer alles sein will, ist am ende gar nichts.

    Er vergibt nicht nur, sondern reinigt auch. Nach dem er uns gereinigt hat, sündigen wir nicht mehr. Es gibt zig Beispiele dafür: Raucher, Säufer, Dieler u.s.w. werden von heute auf morgen frei von ihrer Sucht. Feinde hören auf zu hassen. Diebe hören auf zu stehlen, und das nicht nach und nach, sondern sofort.
    Ich denke, du legst diese schriftstellen komplett falsch aus. Johannes schreibt an die gemeinde, die bereits bekehrt ist. Es macht also keinen sinn ihnen zu sagen, das sie lügner sind, wenn sie behuapten, nie in der vergangenheit gesündigt zu haben. Es sei denn, er möchte dieser gemeinde vorwerfen, sie haben sich ohne sündenerkenntnis bekehrt - was aus dem zusammenhang überhaupt nicht ersichtlich wird.

    Deine beispiele hinken, denn es gibt genau so viele menschen, die damit kämpfen von einer sucht oder etwas belastendes frei zu werden. Gott wirkt bei jedem menschen anders. Wenn wir anfangen leute in kategorien zu stecken wie

    1) Sofortige befreiung = gute christen und
    2) Langer Prozess = Schlechter Christ

    Begeben wir uns auf ein richterstuhl und sind schlimmere sünder als die, über denen wir richten.

    Wer aber, als Christ, weiterhin sündigt, mit solchen, schreibt Paulus, sollen wir keine Gemeinschaft mehr haben.
    Alle christen haben das potential zu sündigen, sie sollen es aber nicht. Wer es dennoch tut, der kann vergebung empfangen, daraus lernen und es mit Gottes hilfe beim nächsten mal besser machen. Dafür sind auch geschwister da, um sich gegenseitig zu helfen.

    Wer keinen bock hat daraus zu lernen und stur mit dem kopf durch die wand sein ding gegen Gotes willen durchsetzen will...dem kann man oft nicht mehr helfen. Ich denke, darauf will Paulus hinaus.

    Wenn du aber aussagen möchtest, das du keine gemeinschaft mit einem christen haben willst, der auch nur in der lage ist zu sündigen...dann wirst du sehr einsam sein.

  10. #40
    Knudelchen Gast

    Standard Anderst verstanden!

    Hallo!
    Ist es möglich auch mal weiter zu kommen,als immer nur 40 Tage Wüßte?ach was schreib ich da,40 Jahre Wüste.
    Die Bibel,Ja die fetten Buchstaben und schrieften,sind vom Vater des Himmels,das kann auch nicht Satan vertuschen,er ist gebunden an der Warheit,auch wen er jetzt in der Finsternis,stekt auch im Kino,TV,Überall ist die warheit gezeichnet,da kann auch er nicht drum rum.Passt jetzt gut auf, alle die das Lesen oder versuchen es zu verstehen.
    Die Geschichten und begebenheiten stimmen nicht ganz zu,in der Bibel,ja der wiedersacher,hat auch dort einiges reingereimt,weil es auch ein Buch ist Papier,versteht ihr?
    Das Buch ist in euch,durch Jesus Wahrheit und ,ihr müßt es nur mit dem Vater vom Himmel,verknüpfen.
    Oh ich weiß, ist echt ein ding,ja Also ich bin Getauft,äusserlich von Menschen,doch neugeburt von Oben,durch den Heiligen Geist.Ohhh wenn ihr wüßtet,doch ich weiß das,das was ihr jetzt schon vernommen habt euch zu schlimm vorkommt.In der Bibel steht es werden wenige sein,prüffet euch auf mark und Bein,wer sich Innerlich einsamm fèhlt ist denn noch nicht allein.Es ist ein werden und sein.In Jesus ,oder neben Jesus ich wàhle lieber in Jesus.Denn in Jesus ist alles Verstanden vom Heiligen Geist,da gibt es nichts mehr yu Diskotiren.Dann wèrden die Menschen,andere Bibel stellen sich bekennen.Dann wèrde es spannent und Lebendiger werden.
    Alles was mann anfassen kann,bleibt nicht ehwig Gottes Geist schon vom Himmel,also Lernen wir doch von ihm Persòhnlich,ist doch noch besser oder?Ich Liebe Gottes Wort,doch vergesset es nicht in euch ist das Wort,von anfang an. PS Fragt mich doch mal was,freu mich.


 

Ähnliche Themen

  1. Darf sich ein Mensch kremieren lassen oder ist das gegen den Willen Gottes?
    Von anonym003 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 00:00
  2. Den Willen unterordnen
    Von herold im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 14:14
  3. Engel im Alltag
    Von Lorchen im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 23:20
  4. engel
    Von maex im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 18:22
  5. Engel
    Von Fisch im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 10:40

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

haben engel einen freien willen

engel freier wille

haben engel freien willenengel eigener willehaben engel einen eigenen willen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •