Ich gehe davon aus, das er recht hat, der alte Johnny....Ausserdem sollte man nicht Menschenwort in Gottes mund legen, NUR weil Johannes dies und das sagte stimmt es nicht..
Ich gehe davon aus, das er recht hat, der alte Johnny....Ausserdem sollte man nicht Menschenwort in Gottes mund legen, NUR weil Johannes dies und das sagte stimmt es nicht..
Der Überlieferungstext über בני האלהים (b’ne ha-elohim) „die g“ttlichen Menschen, bzw. Söhne G“ttes , aus dem Bereschit (1. Buch Mosche / Genesis) 6 4-6, also die dort erwähnten Riesen, erzählt aus sehr alten alten Zeiten.
Huritische, phönizische Mythen von Titanen, Übermenschen, von großer Statur und Kraft, deren Ursprung man in der Vereinigung, zwischen G“ttern und Menschen sah, gab es ebenfalls in den Nachbarkulturen der Vorisraelim.
Orthodoxe Juden und weil diese unzweifelhaft an die Übergabe der Inhalte aller fünf Bücher, vom Ewigen an Mosche glauben, bevorzugen Deutungen zu diesen Textstellen und zwar dass es sich da um Engel, vielleicht um Gefallene, handele.
Andere Juden, welche in den fünf Büchern Mosches, also der Tora, ein Werk von Sammlungen verschiedener gelehrter Autoren, welche Wissen aus jener Zeit fest hielten und Wissen und Glauben waren damals ungetrennt, gehen davon aus, dass man die damals als real gehandelten Überlieferungen, aus längst vergessenen Zeiten und zwar von den Giganten und Riesen, nicht weglassen konnte, da sie als Allgemeinwissen in den Köpfen der damaligen Juden lebten. Man hielt diese Texte aber anscheinend absichtlich recht kurz und zwar der schon damals vermutlichen Zweifel wegen.
Man weiß vom Prinzip nichts Wirkliches über diese Riesen und den Ursprung dieser Überlieferungen.
Selbst hier bleibt vielleicht dem heutigen Menschen nichts anderes übrig, als sich selbst dazu eine Meinung zu bilden, welche dann nicht als eine Wahrheit, sondern eben als Glauben und Überzeugung beurteilt werden sollte.
In den Überlieferungen, ob nun in den jüdischen oder den weit ausführlicheren exjüdischen, werden diese Giganten mit einem freien Willen beschrieben. Ob es sie tatsächlich gab, oder nicht, das muss scheinbar jeder für sich selbst beantworten.
Ich selbst glaube nicht, dass da von Engeln die Rede war.
Gruß Isaak
Geändert von Isaak (01.08.2008 um 22:20 Uhr)
Ich wünsche dir noch viel hingabe und einsicht.
Paulus,sah sein eigenes Spiegelbild,weil er vom heiligen geist berührt wurde,durch Jesus.Er spürte die reinheit.
Jesus,den Namen gibt es nur einmal auf Erden,das ist es Ja,So Lange nicht alle zu ihm gefunden haben,haben sie keinen stellvertreter,an ihrer seite vor Gott dem Vater.Gott sah das es nicht so weiter gehen konnte,und kamm in eine Menschen Hülle auf die Menschheit zu,hör mal es ist wahr nur du willst es nicht anerkennen,da liegt dein problem,Suchender.![]()
Ich wünsche dir noch viel hingabe und einsicht.
Na dann danke, wenn du weiter keine Sorgen hast.
Was du so alles über andere Menschen zu wissen glaubst. Na dann.Paulus,sah sein eigenes Spiegelbild,weil er vom heiligen geist berührt wurde,durch Jesus.Er spürte die reinheit.
Einspruch, ich kenne noch weitere Menschen, die diesen Namen tragen und stell dir vor, manche Leben sogar ganz real.Jesus,den Namen gibt es nur einmal auf Erden,
Ich lasse dir gerne deinen Glauben.das ist es Ja,So Lange nicht alle zu ihm gefunden haben,haben sie keinen stellvertreter,an ihrer seite vor Gott dem Vater.Gott sah das es nicht so weiter gehen konnte,und kamm in eine Menschen Hülle auf die Menschheit zu,
Ich lasse dir deine Probleme und du lasse mir meine Probleme. Was wahre ist und was nicht wahr ist wird sich zeigen. Denn du hast deine Wahrheit, ich habe meine Wahrheit und Gott hat seine Wahrheit.hör mal es ist wahr nur du willst es nicht anerkennen,da liegt dein problem,Suchender.
Samu
Ich bin der Gesegnete des Allmächtigen! Meine Füße bezeugen es,ich gehe Seine Pfade!
Hört Hört:
Und immer noch so Trotzig,wie ein unerfahrenes Kind:blä,blä bläääääääääää,zu allem eine Rebelljon Antwort bereit.
Lieber Bruder:
Ich glaube die neue Signatur passt doch besser zu mir. Danke Kunudel"chen" für deine Belehrung.![]()
Lesezeichen