Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 139
  1. #81

    Standard

    Ausserdem sollte man nicht Menschenwort in Gottes mund legen, NUR weil Johannes dies und das sagte stimmt es nicht..
    Ich gehe davon aus, das er recht hat, der alte Johnny....

  2. #82
    Isaak Gast

    Standard b’ne ha-elohim - Söhne G"ttes

    Der Überlieferungstext über בני האלהים (b’ne ha-elohim) „die g“ttlichen Menschen, bzw. Söhne G“ttes , aus dem Bereschit (1. Buch Mosche / Genesis) 6 4-6, also die dort erwähnten Riesen, erzählt aus sehr alten alten Zeiten.

    Huritische, phönizische Mythen von Titanen, Übermenschen, von großer Statur und Kraft, deren Ursprung man in der Vereinigung, zwischen G“ttern und Menschen sah, gab es ebenfalls in den Nachbarkulturen der Vorisraelim.

    Orthodoxe Juden und weil diese unzweifelhaft an die Übergabe der Inhalte aller fünf Bücher, vom Ewigen an Mosche glauben, bevorzugen Deutungen zu diesen Textstellen und zwar dass es sich da um Engel, vielleicht um Gefallene, handele.

    Andere Juden, welche in den fünf Büchern Mosches, also der Tora, ein Werk von Sammlungen verschiedener gelehrter Autoren, welche Wissen aus jener Zeit fest hielten und Wissen und Glauben waren damals ungetrennt, gehen davon aus, dass man die damals als real gehandelten Überlieferungen, aus längst vergessenen Zeiten und zwar von den Giganten und Riesen, nicht weglassen konnte, da sie als Allgemeinwissen in den Köpfen der damaligen Juden lebten. Man hielt diese Texte aber anscheinend absichtlich recht kurz und zwar der schon damals vermutlichen Zweifel wegen.

    Man weiß vom Prinzip nichts Wirkliches über diese Riesen und den Ursprung dieser Überlieferungen.

    Selbst hier bleibt vielleicht dem heutigen Menschen nichts anderes übrig, als sich selbst dazu eine Meinung zu bilden, welche dann nicht als eine Wahrheit, sondern eben als Glauben und Überzeugung beurteilt werden sollte.

    In den Überlieferungen, ob nun in den jüdischen oder den weit ausführlicheren exjüdischen, werden diese Giganten mit einem freien Willen beschrieben. Ob es sie tatsächlich gab, oder nicht, das muss scheinbar jeder für sich selbst beantworten.

    Ich selbst glaube nicht, dass da von Engeln die Rede war.

    Gruß Isaak
    Geändert von Isaak (01.08.2008 um 22:20 Uhr)

  3. #83
    Knudelchen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von samu Beitrag anzeigen
    Zeuge ist es nicht so, dass Christen glauben Jesus wäre für ihre Sündne gestorben? Das bedeutet, Jesus stand dann sehr wohl im Dienst der Sünde, wenn er sie auf sich genommen hat am Kreuz. Er war also dann voller sünde, mehr als jeder andere Mensch, schließlich soll er ja angeblich alle Sünden der Welt getragen haben.

    Der nächste Punkt wäre, warum sieht sich selber Paulus als Sünder an?

    Samu
    Ich wünsche dir noch viel hingabe und einsicht.
    Paulus,sah sein eigenes Spiegelbild,weil er vom heiligen geist berührt wurde,durch Jesus.Er spürte die reinheit.
    Jesus,den Namen gibt es nur einmal auf Erden,das ist es Ja,So Lange nicht alle zu ihm gefunden haben,haben sie keinen stellvertreter,an ihrer seite vor Gott dem Vater.Gott sah das es nicht so weiter gehen konnte,und kamm in eine Menschen Hülle auf die Menschheit zu,hör mal es ist wahr nur du willst es nicht anerkennen,da liegt dein problem,Suchender.

  4. #84
    Knudelchen Gast

    Standard Grüße

    Der heilige Israel Interesiert Dich?Bist wol doch ein Suchender wa?
    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    @Ragamuffin

    "Wenn nun auch wir, die wir in Christus gerecht zu werden suchen, als Sünder gelten, ist dann Christus ein Diener der Sünde? Das ist unmöglich" (Gal. 2:17. Einheitsübersetzung)

    "Wenn wir nun aber bei unserem Streben, in Christus gerechtfertigt zu werden, gerade als Sünder erfunder worden wären, da stünde ja Christus im Dienst der Sünde! Das kann nicht sein!" (Herrman Menge)

    Legen wir diese zwei Übersetzungen zusammen:
    "Wenn nun auch wir, die wir in Christus gerecht zu werden suchen, als Sünder gelten, ...
    ..., da stünde ja Christus im Dienst der Sünde! Das kann nicht sein!"

    Also, lehnt Paulus deine Einstellung strickt ab.




    Mich interesiert der Heilige Israels (Jes. 10:16.), aus dem Hause Josephs (Obadja 18.)

  5. #85
    Knudelchen Gast

    Standard Weiterkommen

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Ein Wort ergibt ein anderes Wort. So weit ich Internetdiskussionen bisher verstanden habe sind diese zumeist mit einem Leitthema versehen. Natürlich kommt man vom Leitthema, dass hier ja mit „Haben Engel freien Willen?“ ab, weil das Eine ergibt das Andere und irgendwie hat alles einen Bezug zueinander. Dennoch würde ich vorschlagen, dass was zu weit vom Thema „Haben Engel freien Willen?“ sich wegentwickelt hat in einem neuen Artikel mit neuer Überschrift zu entfalten.
    Ja,Isaak ein Wort ergibt ein anderes Wort,und sie kommen nicht darauf weil sie alle sich nicht öffnen,und es nicht zu Lassen.

  6. #86
    samu Gast

    Standard

    Ich wünsche dir noch viel hingabe und einsicht.

    Na dann danke, wenn du weiter keine Sorgen hast.

    Paulus,sah sein eigenes Spiegelbild,weil er vom heiligen geist berührt wurde,durch Jesus.Er spürte die reinheit.
    Was du so alles über andere Menschen zu wissen glaubst. Na dann.

    Jesus,den Namen gibt es nur einmal auf Erden,
    Einspruch, ich kenne noch weitere Menschen, die diesen Namen tragen und stell dir vor, manche Leben sogar ganz real.

    das ist es Ja,So Lange nicht alle zu ihm gefunden haben,haben sie keinen stellvertreter,an ihrer seite vor Gott dem Vater.Gott sah das es nicht so weiter gehen konnte,und kamm in eine Menschen Hülle auf die Menschheit zu,
    Ich lasse dir gerne deinen Glauben.

    hör mal es ist wahr nur du willst es nicht anerkennen,da liegt dein problem,Suchender.
    Ich lasse dir deine Probleme und du lasse mir meine Probleme. Was wahre ist und was nicht wahr ist wird sich zeigen. Denn du hast deine Wahrheit, ich habe meine Wahrheit und Gott hat seine Wahrheit.

    Samu

  7. #87
    Knudelchen Gast

    Standard

    Ich bin der Gesegnete des Allmächtigen! Meine Füße bezeugen es,ich gehe Seine Pfade!
    Hört Hört:
    Und immer noch so Trotzig,wie ein unerfahrenes Kind:blä,blä bläääääääääää,zu allem eine Rebelljon Antwort bereit.
    Lieber Bruder:

  8. #88
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Knudelchen Beitrag anzeigen
    Ich bin der Gesegnete des Allmächtigen! Meine Füße bezeugen es,ich gehe Seine Pfade!
    Hört Hört:
    Und immer noch so Trotzig,wie ein unerfahrenes Kind:blä,blä bläääääääääää,zu allem eine Rebelljon Antwort bereit.
    Lieber Bruder:
    lol *10zeichen*

  9. #89
    Victor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    lol *10zeichen*
    Prädikat "wertvoll"

  10. #90
    samu Gast

    Standard

    Ich glaube die neue Signatur passt doch besser zu mir. Danke Kunudel"chen" für deine Belehrung.


 

Ähnliche Themen

  1. Darf sich ein Mensch kremieren lassen oder ist das gegen den Willen Gottes?
    Von anonym003 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 00:00
  2. Den Willen unterordnen
    Von herold im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 14:14
  3. Engel im Alltag
    Von Lorchen im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 23:20
  4. engel
    Von maex im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 18:22
  5. Engel
    Von Fisch im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 10:40

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

haben engel einen freien willen

engel freier wille

haben engel freien willenengel eigener willehaben engel einen eigenen willen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •