Ergebnis 1 bis 10 von 139

Hybrid-Darstellung

Victor Gast

Standard

Zitat Zitat von Shomer

(Entschuldige bitte, dass ich JAHWEH ausschreibe - ich tue dies, weil ich einen freien Willen habe. - Siehe Joel 2:32)
    Und es soll geschehen: Wer des HERRN Namen anrufen wird, der soll errettet werden (Joel 3, 5)

Oder:

... Wer dann meinen Namen anruft, soll gerettet werden! (Joel 3,5 HFA)

Wie so oft, so auch hier - Recht hat der Shomer - der Namen Gottes muss ausgeschrieben, bzw ausgesprochen werden. Jahweh wäre ganz bestimmt nicht mit einem abgekürzten Namen zufrieden. Wahrscheinlich wüsste er nicht einmal, dass Er gemeint ist, wenn jemand auf die Idee käme, IHN nur mit dem Tetagramm anzusprechen, oder besser gesagt, anzurufen.

Victor

Zeuge Gast

Standard

Wer mit dem Blut Jesu geheiligt ist, hat kein Sündenbewußtsein mehr,
    "Denn durch ein einziges Opfer hat er die, die geheiligt werden, für immer zur Vollendung geführt (vollkommen gemacht)."
    Da ihr Herz vom schlechten Gewissen (vom Sündenbewußtsein) gereinigt wurde. (Hebr. 10:2,14,22.)
    Dann tut man mit Freude den Willen des Herrn, wie die Engel. Aber das kann ein fleischlich gesinnter Mensch nicht verstehen.
    Wie übrigens auch die Ganze Heilige Schrift, die er verdreht zu seinem eigenen Verderben (2Pet. 3:16.).
    Denn wenn man weder auf Paulus, den Apostel der Unbeschnittenen, noch auf Petrus, den Apostel der Beschnittenen, der übrigens die paulinische Schriften als von Gott gegeben anerkennt, hört, dann ...
    Geändert von Zeuge (28.07.2008 um 07:10 Uhr)

Standard re..

Ja haben sie!
    ( Meine Meinung!)
    "Ach, lass dich doch erwecken, wach auf, wach auf, du harte Welt, eh der harte Schrecken dich schnell und plötzlich überfällt."

von Paul Gerhardt

Standard

Ja, haben sie.

Aber das kann ein fleischlich gesinnter Mensch nicht verstehen.
    Wie übrigens auch die Ganze Heilige Schrift, die er verdreht zu seinem eigenen Verderben
    Klar, wer absichtlich Gottes wort nicht verstehen will oder es verdrehen möchte, der macht sich selber probleme.

Ich kenne keine leute hier, die sowas tun.

Standard

Lieber Zeuge, deine komischen Drohungen gehen ungehört an mir vorüber. So was führt bei mir nur zu kollektiver Ignoranz deiner Beiträge, und das wäre eigentlich schade.

Ich bin froh darüber, dass mich mein VATER wissen lässt, wenn ich was falsch gemacht habe, d.h. ich bin sehr dankbar, dass ich ein Bewusstsein für meine Sünden habe. Dann habe ich wenigstens noch die Möglichkeit, mich zu entschuldigen und zu bessern.

Du behauptest, keine Sünden zu begehen bzw. frei von Sünde zu sein? Wer oder was bist du? *sehr neugierig sei*

@Miezibini: Begründest du deine Meinung? Interessiert mich. :-)
    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!" (Kurt Tucholsky)

Standard

Eigentlich ist das recht entspannt zu sehen:

1.Joh1 ,8-10
    8 Wenn wir sagen, daß wir keine Sünde haben, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.
    9 Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.
    10 Wenn wir sagen, daß wir nicht gesündigt haben, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.
    Wer sagt, das er nicht mehr sündigt oder sündigen kann, ist ein lügner. Aber selbst lügner können vergebung empfangen.

samu Gast

Standard

Einseitige Theologie kann man nur entspannt sehen.

Zeuge Gast

Standard

@Inara

Man muß doch Drohungen und Wahrnungen unterscheiden können.
    Natürlich kann man auch die Finsternis lieben.
    Du willst wissen wer ich bin?
    Ich bin ein Jude,
    ich bin ein Christ,
    ich bin ein Moslem,
    ich bin ein Buddist (alles nicht im traditionälen Sinne).
    Mit anderen Worten:
    ich bin ein Kommunist, ein Theokommunist.
    Denn das Reich Gottes wird Theokommunismus sein, Kommunismus unter der Herrschaft Gottes, eine gleichberechtigte Gemeinschaft, in der sich alle, in allen Fragen, sei es Sozialwesen, Wirtschaft oder Politik, nach dem Wort Gottes orientiren werden. Und jeder wird seine Entscheidungen mit dem Wort Gottes belegen müssen. Oder weißt Gott nicht wie man einen Betrieb leitet, oder eine Stadt verwaltet, oder ein Land regiert? Die Bibel (vielleicht auch der Koran) wird zum Einmaleins jedermanns.
    Und es wird keine Religion geben, denn "Religion ist Opium für's Volk". Was auch hier immer wieder zum Vorschein kommt.

Zitat Zitat von Ragamuffin Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist das recht entspannt zu sehen:
    Zitat:
    8 Wenn wir sagen, daß wir keine Sünde haben, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.
    9 Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.
    10 Wenn wir sagen, daß wir nicht gesündigt haben, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.
    1.Joh1 ,8-10

Wer sagt, das er nicht mehr sündigt oder sündigen kann, ist ein lügner. Aber selbst lügner können vergebung empfangen.
    In deinem Zitat ist nur gesagt, daß wir gesündigt haben (daß wir Sünder waren). Und wer behauptet nie gesündigt zu haben, der lügt.
    "Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit."
    Er vergibt nicht nur, sondern reinigt auch. Nach dem er uns gereinigt hat, sündigen wir nicht mehr. Es gibt zig Beispiele dafür: Raucher, Säufer, Dieler u.s.w. werden von heute auf morgen frei von ihrer Sucht. Feinde hören auf zu hassen. Diebe hören auf zu stehlen, und das nicht nach und nach, sondern sofort. Warum? Weil sie alle von der Ungerechtigkeit, die in ihnen wohnte, gereinigt wurden. Wer aber, als Christ, weiterhin sündigt, mit solchen, schreibt Paulus, sollen wir keine Gemeinschaft mehr haben.