Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bitte

  1. #1
    wolke7 Gast

    Standard Bitte

    Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um die Kraft für den Alltag.

    Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte

    Ich bitte um Kraft für das rechte Maß, dass ich nicht durch das Leben rutsche, sondern den Tagesablauf bewusst wahrnehme, auf Lichtblicke und Höhepunkte achte und Raum finde für Augenblicke der Stille.

    Lass mich erkennen, dass Grübeln nicht weiterhilft, weder über die Vergangenheit noch über die Zukunft. Hilf mir, das Nächste so gut wie möglich zu tun und die jetzige Stunde als die wichtigste zu erkennen.

    Bewahre mich vor der Erwartung, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge und sogenannte Rückschläge eine hilfreiche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Schicke mir im rechten Augenblick jemanden, der den Mut hat, mir die Wahrheit in Liebe zu sagen und lass mich die Wahrheit in meinem Innersten hören.

    Ich weiß, dass sich viele Probleme auch dadurch lösen können, dass ich nichts tue. Zeige mir, wo ich warten soll und gib mir die Geduld und das Vertrauen dazu.

    Du weißt, wie sehr wir der Freundschaft bedürfen. Gib, dass ich diesem schönsten, schwierigsten, riskantesten und zartesten Geschäft des Lebens gewachsen bin.

    Verleihe mir die Wachsamkeit, im rechten Augenblick ein Päckchen Güte - mit oder ohne Worte - an der richtigen Stelle abzugeben.

    Mach aus mir einen Menschen, der einem Schiff mit Tiefgang gleicht, um auch die zu erreichen, die "unten" sind.

    Bewahre mich vor der Angst, ich könnte das Leben versäumen. Gib mir nicht, was ich mir wünsche, sondern was ich brauche.

    Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte

    Lass mich jeden Tag dich in mir spüren. So können auch die anderen Dich durch mich erfahren und fühlen, dass du in uns allen bist, bei jedem kleinen Schritt.
    __________________

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Liebe wolke7,

    das ist einfach wunderbar dein Gebet. Ganz herzlichen Dank dafür.

    Fischi


 

Ähnliche Themen

  1. Bitte an Victor
    Von Gerhardt im Forum Off-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 00:18
  2. Grosse BITTE
    Von annamaria im Forum Lob & Meckerecke / User helfen User / zu verschenken
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 09:51

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •