Zitat von
Psalm31,3
Erstens glaube ich nicht, dass Menschen jüdischer Herkunft in einem Land leben müssen, das sie erst anderen abnehmen, ehe sie darin leben können.
Zweitens ist die Abneigung meist die Ursache für spätere Ablehnung, aus der wiederum Gewalt entspringen kann.
Meine Aussage war allgemein gefasst. Ich weiß nicht, ob du längere Zeit in einer Umgebung leben musstest, in der du dich "terrorisiert" gefühlt hast - aber ein banales Beispiel: mein Mitbewohner ist so einer, und ich hab das nicht ausgehalten, also bin ich weg.
So etwas kann letztendlich in Abneigung resultieren, und ich meine, dass wir alle Abneigung schon erfahren haben. Das muss nicht in Gewalt münden, wenn man das nicht will - aber meiner Meinung nach wollen gewisse Leute Gewalt in Nahost. Und damit meine ich nicht die Juden oder die Palästinenser oder sonst wen.

Zitat von
Psalm31,3
Deine Links sind interessant, vor allem die Darstellung der "zionistischen Greuel" hat etwas dermaßen Frieden stiftendes, dass man die Harmonie richtig spürt, die in einem aufsteigt.
Ich mag Zynismus. :-)
In dieser Welt geht es nicht um Harmonie und Frieden - das ist traurige Tatsache. Die Elite will keinen Frieden stiften.
Und: Wer sagt, dass Harmonie oberste Direktive ist? Manchmal muss man auch "hart" durchgreifen. VATER im Himmel hat das oft genug gemacht...
damit sage ich jetzt nicht, dass es keinen Frieden geben soll - bitte nicht misinterpretieren. :-)
Liebe Grüße,
Inara
"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!" (Kurt Tucholsky)
Lesezeichen