BS"D

Zitat Zitat von Inara Beitrag anzeigen
Mich würde schon interessieren, ob jemand hier ist, der in Israel gelebt hat und den Bericht widerlegen oder bestätigen kann. Oder auch nur Teile...
Gut, mal sehen, welches Detail ich mir hierzu nehmen, um den Bericht zu wiederlegen, was nicht so einfach wird, da er fast keine Tatsachen sondern fast nur Spekulationen enthält. Ich fange einfach vorne an, damit mir niemand vorwirft, ich hätte halt gerade das eine Detail genommen, was nicht stimmt.

The ultimate goal of the Zionists is one-world government under the control of the Zionists and the Zionist-oriented Jewish international bankers.
Mh, muss ich das wirklich noch wiederlegen? Okay, nehmen mir einmal die nächste Behauptung, nachdem die erste doch zu offensichtlich einfach Unsinn ist.

In Germany, the average Jews were victims of the Zionist elite who worked hand in hand with the Nazis.
Wieder nichts, auch diese These ist schlicht falsch und Unsinn.

to the point that one portion of the Jews (the Zionists) have gained a position of political and economic dominance in the U.S.
Der Unsinn geht weiter. Ich frage mich nun schon, warum ich diese antisemitsche Propaganda nun noch wiederlegen soll. Ist das wirklich ernsthaft hier gefragt?

THIS IS A GOOD EXAMPLE OF THE POWER THE ZIONIST JEWS HAVE OVER THE U.S. GOVERNMENT.
Ein gutes Beispiel für die Propaganda in diesem Text, da er nicht erläutert warum nur Israelis beide Staatsbürgerschaften haben können. Das liegt nämlich nicht an besonderen Rechte der Juden in Amerika, sondern schlicht daran, dass Italien wie Deutschland keine doppelte Staatsbürgerschaft zulassen, Israel und die USA hingegen schon. Somit ist die Schlussfolgerung wiederum schwachsinnig.

For an Ashkenazi Jew to marry a Sephardic Jew is frowned upon in Israel by the ruling Ashkenazi's.
Das ist nun wiederum völliger Unsinn, so kann jeder Aschkenazi in Israel frei wählen, ob er nun als Sefarde oder Aschkenaz lebt und auch heiratet. Leider steht im Artikel dann nicht mehr, warum der Autor das behauptet, aber ich kenne genügend Paare wo es sich gegenteilig verhält.

Khazars
Es wird auch wirklich kein antisemitisches Vorurteil auslassen, nun kommen auch nicht die aschkenazischen Chasaren... Gut, ich höre hier einfach einmal auf. Alle diese Behauptungen lassen sich leicht wiederlegen oder sind offensichtlicher Unsinn.

Zum Schluss doch noch etwas speziell zu Israel:
Housing is allotted as follows:
Es gibt in Israel einerseits einen freien Wohnungsmarkt, wie auch in anderen westlichen Staaten, wo jeder sich auf jedes Angebot melden kann. Regeln für die Vergabe gibt es hier vom Staat sicherlich eben nicht und auch im sozialen Wohnungsmarkt wo vom Staat Sozialwohnungen vergeben werden, sind die Kriterien sozial und nicht wie im Artikel genannt. Diese sind auch im Internet beim Sozialministerium einsehbar, aber nun in Iwrith.