Zitat Zitat von PastorPeitl Beitrag anzeigen
Hoffentlich bist Du nicht zu traurig, wenn ich Dir mitteile, dass ich nicht für Euch, sondern für meinen Grossvater Partei ergreife, der ebenfalls Altkatholisch war.
Dieser Satz ergibt Sinn nur unter der Annahme, ich hätte oben ("... halte es nicht für nötig, dass du für uns Partei ergreifst.") die Unwahrheit gesagt und würde mir insgeheim doch deine Parteinahme wünschen. Ich versichere dir hiermit ein für allemal: Das ist nicht der Fall. Ich bin kein bisschen traurig, nicht von dir vertreten zu werden, und bitte sogar darum. War das jetzt verständlich?

Und ich hoffe für dich, dass dein Großvater mit dieser "Unterstützung" einverstanden ist.

Wenn Du einen Einblick in das Register haben solltest, dann schau einmal ....
Weder hab ich Einblick, noch interessiert es mich.

Und weil Du gerne ein Beispiel haben möchtest:
http://www.krone.at/Welt/Millionen_C...n-Story-317504
Gehe ich recht in der Annahme, dass die "Krone" in Österreich etwa das ist, was die "Bild" in Deutschland ist? Also Experten für sorgfältige und differenzierte Berichterstattung (hust hust)?

Leute, sollte ich irgendwann einmal die Bildzeitung zitieren, um meine Behauptungen zu belegen, dann wisst ihr, ich stehe entweder unter Drogen oder bin in der Gewalt einer außerirdischen Macht.