Shalom Victor!
Lk 18,8
Ich sage euch: Er wird ihnen Recht schaffen in Kürze. Doch wenn der Menschensohn kommen wird, meinst du, er werde Glauben finden auf Erde?
2 Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, [a] Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben,
a) Gal 3,26
13 die nicht [a] aus dem Blut noch aus dem Willen des Fleisches noch aus dem Willen eines Mannes, sondern [b] von Gott geboren sind.
Da sprach ich: Siehe, ich komme - im Buch steht von mir geschrieben -, daß ich tue, Gott, deinen Willen.«
8 Zuerst hatte er gesagt: »Opfer und Gaben, Brandopfer und Sündopfer hast du nicht gewollt, sie gefallen dir auch nicht«, obwohl sie doch nach dem Gesetz geopfert werden.
9 Dann aber sprach er: »Siehe, ich komme, zu tun deinen Willen.« Da hebt er das erste auf, damit er das zweite einsetze.
10 Nach diesem Willen sind wir [a] geheiligt ein für allemal durch das Opfer des Leibes Jesu Christi.
a) Joh 17,19
11 Und jeder Priester steht [a] Tag für Tag da und versieht seinen Dienst und bringt oftmals die gleichen Opfer dar, die doch niemals die Sünden wegnehmen können.
a) 2. Mose 29,38
12 Dieser aber hat ein Opfer für die Sünden dargebracht, und sitzt nun für immer zur Rechten Gottes
13 und wartet hinfort, bis [a] seine Feinde zum Schemel seiner Füße gemacht werden.
a) Ps 110,1
14 Denn mit EINEM Opfer hat er für immer die vollendet, die geheiligt werden.
15 Das bezeugt uns aber auch der heilige Geist. Denn nachdem der Herr gesagt hat (Jeremia 31,33-34):
16 »Das ist der [a] Bund, den ich mit ihnen schließen will nach diesen Tagen«, spricht er: »Ich will mein Gesetz in ihr Herz geben und in ihren Sinn will ich es schreiben,
a) Kap 8,10
17 und ihrer Sünden und ihrer Ungerechtigkeit will ich nicht mehr gedenken.«
18 [a] Wo aber Vergebung der Sünden ist, da geschieht kein Opfer mehr für die Sünde.
Halleluja Maranatha Ja komme HERR Jesus
Ps Siehe auch beitrag,,Rufe mich an in der Not"
Gottesreichen Segen und Hoffe das Es Dir besser geht,nach dem ich einige berichte von Dir lesen durfte . Prüfet alles und das Gute behaltet. Siehe das bzw höre das Trostlied auf der Internet seite www,jesus-der-Christus .com wird Dich trösten das Du mit deine Leiden nicht allein Bist Ade! micky1949
Lesezeichen