Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
  1. #31
    poetry Gast

    Standard

    Also die Bibel ist zu 100% inspiriert.
    Wenn dem so wäre, dann könnte ich nicht glauben.

  2. #32
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Zitat Zitat von PastorPeitl Beitrag anzeigen
    Der Vorschlag kam nicht von mir, sondern von Peter Wiegand, Leiter der Bibelschule Schloss Klaus.

    Und auch wenn Menschen die Bibel geschrieben haben, so werden sie diese kaum ohne den Geist Gottes geschrieben haben können: Also die Bibel ist zu 100% inspiriert.
    Naja, Peitl

    Inspiriert sind noch viele, aber deswegen ist es noch lange nicht 100% Gotteswort, sondern die eigne Interpretation der Gedanken.


    Weiter, da steht in einem EV, dass Jesus die Speisegesetze aufgehoben haben sollte.

    Wenn dem so ist, war Jesus gegenüber den Weisungen der Torah seines himmlischen Vaters ungehorsam, und somit könnte er nicht mehr Messias sein, da er ein falscher Lehrer wäre, und ja selbst gegen das eigene Wort gesprochen hätte.

    Oder aber eben, der Interpret, resp Redakteur hat da fleissig seine Meinung mit in den Text einfliessen lassen.

    Dies nur ein Beispiel von vielen.

    Also die Bibel ist 100% nicht zu 100% Gottes reden.

    Wie schon gesagt, Christen wollen Wahrheit sein, meiden aber die Wahrheit möglichst, da die Lehre über der Wirklichkeit steht....


    Alef

  3. #33
    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Vienna, Austria, Austria
    Beiträge
    102

    Standard

    Steht denn nicht schon im alten Testament geschrieben, dass alles seine Zeit hat?

    Prediger 3,1-11
    1 Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde.
    2 Geboren werden und sterben, pflanzen und ausrotten, was gepflanzt ist,
    3 würgen und heilen, brechen und bauen,
    4 weinen und lachen, klagen und tanzen,
    5 Stein zerstreuen und Steine sammeln, herzen und ferne sein von Herzen,
    6 suchen und verlieren, behalten und wegwerfen,
    7 zerreißen und zunähen, schweigen und reden,
    8 lieben und hassen, Streit und Friede hat seine Zeit.
    9 Man arbeite, wie man will, so hat man doch keinen Gewinn davon.
    10 Ich sah die Mühe, die Gott den Menschen gegeben hat, daß sie darin geplagt werden.
    11 Er aber tut alles fein zu seiner Zeit und läßt ihr Herz sich ängsten, wie es gehen solle in der Welt; denn der Mensch kann doch nicht treffen das Werk, das Gott tut, weder Anfang noch Ende.
    12 Darum merkte ich, daß nichts Besseres darin ist denn fröhlich sein und sich gütlich tun in seinem Leben.
    13 Denn ein jeglicher Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut in aller seiner Arbeit, das ist eine Gabe Gottes.
    14 Ich merkte, daß alles, was Gott tut, das besteht immer: man kann nichts dazutun noch abtun; und solches tut Gott, daß man sich vor ihm fürchten soll.
    15 Was geschieht, das ist zuvor geschehen, und was geschehen wird, ist auch zuvor geschehen; und Gott sucht wieder auf, was vergangen ist.

  4. #34
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Ja, genau, alles hat seine Zeit…

    (Ironie ein) Aha, alles hat seine Zeit, ok, dann ist wohl die Zeit der Christen überfällig geworden, wenn du alles so gerne frei und willkürlich interpretieren willst (Ironie aus).

    Nur sagte Jesus klar, dass die Weisungen Gottes (Torah) so lange bestehen würden, wie Himmel und Erde sein werden…


    Nun, die „Bibel“ ist nun eben nicht 100% das Reden Gottes.


    Alef

  5. #35
    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Vienna, Austria, Austria
    Beiträge
    102

    Standard

    Stimmt. Du meintest sicher, ich meine so wie Jesus, die zehn Gebote und nicht das jüdische Ergänzungsbuch.

  6. #36
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Was meinst du mit "jüdischem Ergänzungsbuch“?

    Es gibt da ein christliches Ergänzungsbuch, das da der Tenach hinzugefügt wurde, und es wurde irrigerweise „Neues Testament“ genannt, wie wenn der alte Bund aufgehoben sein soll.


    Alef

    PS… Jesus sagte "das Gesetz und die Propheten", also nicht die Torah allein……


 

Ähnliche Themen

  1. Traum von Gottes Reich
    Von Wiedergeboren im Forum Erlebnisse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 18:39
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 09:19
  3. Gibt es Sklaven im Verständnis Gottes?
    Von Samu im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 22:18
  4. Das Reich Gottes gesehen
    Von Dideliduu im Forum Erlebnisse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 23:37
  5. Mithilfe an Gottes Reich gefragt...
    Von starangel im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 23:41

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

bibel arbeitslosigkeit

arbeitsmarktservice forum -liechtensten
peter wiegand schloss klaus
bei gott gibt es keine arbeitslosigkeit
bibel und arbeitslosigkeit

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •